Bäckermeister unter Tränen: 91 Jahre Tradition am Ende

Bäckerei Hillmann | SDB | Schriftdesign Berlin GmbH

Die Bäckerei Hillmann überlebte selbst den 2. Weltkrieg. Nun nach 91 Jahren und drei Generationen im Familienbetrieb, muss das Unternehmen schließen. Die Energiekosten sind schlicht unbezahlbar. Pleiteticker.de war vor Ort.

Quelle: pleiteticker.de vom 08.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das wird nicht die letzte Bäckerei sein die schliesst. Dank an unsere unfähige Regierung. Wie sagte H.Habeck so schön: dann soll er halt mal eine Weile nichts verkaufen – so ein Volldepp.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

..er kann ja immer noch Politiker werden; von Wirtschaft braucht er nichts zu verstehen, geht auch ohne Fachkenntnisse und wird gut bezahlt.
Ein bisserl rumpoltern, unqualifiziertes Zeugs von sich geben und immer tief bücken, wenn Parteiräson verlangt wird.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ich kann Ihm verstehen. Ich habe noch einen Schmalfilm von 1962 wie uns die Drecks Kommunisten Ratten-die heute unter Fuchsgrün wieder plündern, unsere Kühe aus dem Stall holen. Wir wurden enteignet. Meine Eltern sind dann für 97 Pfennig die Stunde auf die eigenen enteigneten Felder zur Arbeit gegangen. Vier Pfennig wurden noch für die Jahresendprämie einbehalten! Heute plündert dieses Räude befallene Fuchsgrüne Gesindel wieder, nur mit anderen verlogenen Ansprüchen! Alles wird besser, vorher wurde alles falsch gemacht! Mir darf keiner in Reichweite meiner Spucke kommen! Gestern war hier eine Person in der Stadtverwaltung und hat mit der Trillerpfeife gepfiffen-gut so!!!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Ich habe die Befürchtung auch unsere Bäckerei wird schließen, nach 3 Generationen aufopferungsvoller Arbeit.
Das plündernde Gesindel, die Farbmischung aus rot und grün=braun, hat es wieder geschafft.
Uns wurden von dem Pack die Felder, Kühe, Geschäfte, einfach alles weg genommen.Für Hungerlöhne durften meine Großeltern und Eltern im eigenen, aufgebauten Geschäft , weiter arbeiten.
Vernichtung wünsche ich diesen Parasiten, samt Nachzucht, an den Hals.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Kriegen die miesen Politiker eben auch nichts mehr zu „fressen“…

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Das Irrenhaus Deutschland in voller Fahrt dem Abgrund entgegen

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Meine VERACHTUNG für das AMPEL-HOCHVERRÄTER-Regime