Wie Maden im Speck: Pensionsansprüche der Eurokraten kosten jetzt 122,5 Milliarden Euro

09. November 2022

Wie Maden im Speck: Pensionsansprüche der Eurokraten kosten jetzt 122,5 Milliarden Euro

INTERNATIONAL

Brüssel. Auch die EU wird immer mehr zum Faß ohne Boden: im Etat der Europäischen Union werden allein die Versorgungs- und Pensionsansprüche der EU-Beamten zum milliardenschweren Klotz am Bein. Sie summieren sich mittlerweile auf die unfaßbare Summe von 122,5 Milliarden Euro – sechs Milliarden Euro mehr als noch Ende 2020. Ursache seien die Gehaltssteigerungen wegen der Inflation im EU-Raum, heißt es offiziell.

Aber auch üppige Gehaltserhöhungen lassen die Versorgungskosten explodieren. So hatte die EU-Kommission erst kürzlich entschieden, die Gehälter der EU-Beamten rückwirkend zum 1. Juli um rund sieben Prozent zu erhöhen. Allein Kommissionschefin Ursula von der Leyen (CDU) erhält damit rund 2.000 Euro mehr im Monat, ein EU-Abgeordneter 623 Euro, und ein EU-Kommissar kann sich auf ein Gehaltsplus von 1.460 Euro freuen.

Neben einer weit über dem europäischen Durchschnitt liegenden Pension erhalten die Beamten der EU-Institutionen noch Auslandszulagen, Kinderzulagen, Entfernungspauschalen, Bürokostenpauschalen, ein hohes Kindergeld, Einrichtungshilfen und eine Haushaltszulage. (mü)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 09.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Trulla v.d.Leiden bekommt 2000 Euro im Monat mehr – soviel kriegt hier mancher Arbeiter nicht. Das ist eine Schande wie sich die Herrschaften in Brüssel bereichern. Denen gehören Gehälter wie hier das normale Volk bekommt.
Ebenso die Renten – eine Frechheit was die sich zugestehen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Von der Stadtver-waltung bis zur Staatsimulationsver-waltung gehen immer 50% der Steuern an dieses schmutzige Beuteltratten, E-Auto Verweigerer- Geprassel ab!

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Bei uns in Deutschland beträgt der entsprechende Wert nur für die Länder 1,8 Billionen €. So schlimm ist das also auch wieder nicht. Übrigens ist der gesamte EU-Apparat in Brüssel noch bedeutend kleiner als die Stadtverwaltung von Brüssel. Zugegeben, diese man nicht unbedingt ein Muster an Effizienz sein, aber man muss es wohl doch im Verhältnis sehen. Nicht alles, was Otto Normalverbraucher sich nicht vorstellen kann, ist deswegen ungesetzlich oder unethisch.
Aufwandserstattungen für Reisen, Bürokosten usw. fallen für Pensionäre natürlich weg.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Parasiten haben die EU nieder gewirtschaftet ! Und dafür sollen wir noch zahlen ? Sag mal, was haste heute früh eingenommen ?

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
1 Jahr zuvor

Ziel u. Zweck der EU-Diktatur ist auch deren Beamte, Politeliten u. Bedienstete fürstlich zu bezahlen – bis zu deren Lebensende, um so dringlicher je schneller die Armut in den EU-Mitglied-Staaten steigt !!!EU-Diktatur, unter USA-Dominanz stehend, ist zur Schulden-Union mutiert, plus weitere Ukraine Milliarden Hilfszusagen die nicht realisiert werden können !Derzeit scheint die EU-Hauptaufgabe mehr auf geostrategischen Zugewinne durch Aufnahme auch EU ungeeignete Länder zu sein. Durch den einstimmigen EU Russ. Energie-Embargo- Beschluß wurde die BRD als EU-Mitglieds -Melkkuh -in den wirtschaftlichen, finanziellen, industrieellen, Mittelständigen Ruin getrieben ! Die unter mittelalterlichen Energie-Zwangs-Bewirtschaftung leidende Dt.Bevölkerung, das Handwerk, die Industrie u. alle Arbeitslosen u. Verarmenden, bedanken sich bei der EU-Diktatur u. besonders bei Kommissions-Präsidentin von der Leyen !!!