Midterms – Senatssitz in Arizona bleibt bei den Demokraten – Mark Kelly setzt sich durch


12.11.2022

Das Kapitol in Washington mit einer US-Flagge
Das Kapitol in Washington mit einer US-Flagge
Die Entscheidung über die Mehrheit im Senat fällt wohl erst im Dezember. (picture alliance / AP / J. Scott Applewhite)

Im US-Bundesstaat Arizona hat der Demokrat Kelly seinen Senatssitz verteidigen können.

Der ehemalige Astronaut setzte sich bei den Kongresswahlen gegen den republikanischen Herausforderer Masters durch, wie mehrere US-Medien auf Grundlage von Stimmauszählungen meldeten. Die Republikaner hatten gehofft, den Demokraten den Senatssitz in Arizona abnehmen zu können. Die Auszählung in Arizona hatte sich seit Dienstag hingezogen, da es in dem Bundesstaat wahlrechtliche Besonderheiten gibt und das Rennen extrem eng war.

Welche Partei die Mehrheit im US-Senat erringt ist jedoch weiter nicht entschieden. Es fehlen noch die Ergebnisse aus den Bundesstaaten Nevada und Georgia. In Georgia kommt es am 6. Dezember zu einer Stichwahl.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Wieder ein kleiner Etappensieg für die Demokraten und hoffentlich auch für Europa.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Aber sicher doch, die machen einen völlig korrekten Eindruck.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Alles Betrug, alles Fälschung. Ist doch klar. Frag nach bei Donald. (Komisch, dass der sich bisher noch überhaupt nicht in dieser Richtung geäußert hat. Sonst wusste er doch immer schon vor der Wahl, dass sie gefälscht und gestohlen worden war.)

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Demokraten sind super: Mit 84% wurde ein Kandidat gewählt, der seit einem Monat bereits tot ist.
Oder da war noch ein Kandidat mit Schlaganfall…
Software macht es möglich…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Etappensieg, wie der Lence Armstrong zur Tour de France! Der hat sich dafür einen Hoden abnehmen lassen, damit Er Doping Mittel nehmen konnte! Wie viele Hoden wurden jetzt zur Wahlfälschung für die Bomben Demokrattie gekappt?

Dies erfolgt auch ohne Abgabe positiver Kräfte aus meiner Aura!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ihre Kommentare finde ich witzigsten. Da muss ich oft schon nach den ersten Worten herrlich schmunzeln. Sie glauben gerne an ihre Überzeugungen. Hat ihr Leben mit ihrem speziellen Wissen an Lebensqualität hinzu gewonnen?!
Wird das ahnungslose Volk bald einer pseudo intelligenten Gruppe huldigen.
Ich frage mich warum wir überhaupt noch echte Experten benötigen, wenn sie hier in ausreichender Anzahl vertreten sind.
Dann muss ich tatsächlich auswandern. Das ginge mit eindeutig zu weit.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Oh ja, gute Idee ! Viel Glück in der Fremde !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn es um Wahlen geht führt das hier bei einigen zum  Pawlow’schen Beiß-Reflexe warum  werden die Beißerchen da gezeigt? Lence Armstrong wurden alle Tour Siege aberkannt. Die Sponsoren wollte Ihr Geld zurück! „Alle Tour Sieger“ eingeben und vier Sieger fehlen hintereinander!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wer glaubt dass es bei diesen Wahlen korrekt zugeht glaubt auch an den Osterhasen.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Kommt drauf an. Wo die Republikaner gewinnen, ist natürlich alles vorbildlich sauber gelaufen.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Eben bei gmx gelesen

Demokraten nur einen Sitz von Senatsmehrheit entfernt – Zwei Rennen noch offen…
Wäre ein Wunder wenn diese Wahlmaschinen einwandfrei funktionieren würden …und einige dämlich Wähler nicht ihren PA vergessen hätten.Der Rest wird passend gemacht…noch Fragen ???

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

und einige dämlich Wähler nicht ihren PA vergessen hätten.

Keine Sorge, die Amis haben keinen Perso.