Deutschland schmiert ab: Bruttosozialprodukt Kaliforniens liegt vor dem Deutschen

12. November 2022
Deutschland schmiert ab: Bruttosozialprodukt Kaliforniens liegt vor dem deutschen
WIRTSCHAFT

Wiesbaden. Der Wirtschaftsstandort Deutschland fährt derzeit mit Hochdruck gegen die Wand, und fast täglich enthüllen neue Zahlen das Desaster. Wie weit der Wirtschaftsmotor Europas bereits ins Hintertreffen geraten ist, macht eine einzige aktuelle Zahl deutlich: ein einziger US-Bundesstaat (von insgesamt 50) hat die Wirtschaftskraft Deutschlands mittlerweile überholt. Laut dem Portal „Pleiteticker.de” stellt Kalifornien das Bruttoinlandsprodukt der Bundesrepublik inzwischen deutlich in den Schatten.

Unter Berücksichtigung der jüngsten Wachstumszahlen hat Kalifornien derzeit bereits einen Vorsprung von 72 Milliarden Dollar gegenüber Deutschland. Die Zahlen für 2022 werden allerdings erst im nächsten Jahr veröffentlicht.

2021 soll der Vorsprung des deutschen Bruttoinlandsprodukts (4,22 Billionen Dollar, verglichen mit dem kalifornischen mit 3,357 Billionen Dollar) der niedrigste in der Geschichte gewesen sein – und selbst diese marginale Differenz ist inzwischen dahingeschmolzen, wenn man den aktuellen Zahlen glauben will. „Wäre Kalifornien ein souveräner Staat, würde es Deutschland damit den Rang als viertgrößte Volkswirtschaft der Welt ablaufen“, kommentiert Pleitegeier.de. Dabei hat Kalifornien mit rund 39 Millionen Einwohnern nicht einmal die Hälfte der Bevölkerungszahl Deutschlands. (se)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 12.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Alles so von den USA gewollt. Deutschland soll kaputt gehen. Da hat USA keine deutsche Konkurrenz mehr.