Die nächste Impf-„Erzählung“ platzt: Nicht 0,5, sondern 23 Prozent hatten „erhebliche Nebenwirkungen“

12. November 2022

Die nächste Impf-„Erzählung“ platzt: Nicht 0,5, sondern 23 Prozent hatten „erhebliche Nebenwirkungen“

NATIONAL

Berlin. Noch eine Corona-Wahrheit, die jetzt ans Licht kommt – und den offiziell verbreiteten Zahlen widerspricht. Und wieder einmal ist das regierungsnahe Paul-Ehrlich-Institut (PEI) im Fokus der Kritik.

Laut dem PEI wurden bisher in Deutschland 328.684 Verdachtsfälle von Impfnebenwirkungen gemeldet. Das wären rund 0,5 Prozent der mittlerweile geimpften Deutschen.

Ärzte, die von Berufs wegen mit der Praxis konfrontiert sind, halten diese Zahlen schon seit langem für viel zu niedrig. Der unabhängige Journalist Boris Reitschuster hat deshalb eine Umfrage beim Meinungsforschungsinstitut INSA in Auftrag gegeben – und diese kommt zu einem ganz anderen, bestürzenden Ergebnis. Demnach haben nicht 0,5, sondern unglaubliche 23 Prozent aller Befragten die Erfahrung von signifikanten Impfkomplikationen gemacht.

Der Befund ist auf dem neuesten Stand: insgesamt 2007 repräsentativ ausgesuchte Personen in ganz Deutschland haben vom 4. bis 7. November die Frage beantwortet: „Haben Sie selbst nach einer Corona-Impfung erhebliche Nebenwirkungen verspürt oder kennen Sie jemanden, auf den das zutrifft?“ Dabei ist der hohe Anteil von 23 Prozent „Ja“-Antworten sogar noch eine glatte Untertreibung, denn an der Umfrage beteiligten sich auch Ungeimpfte. Rechnet man deren Anteil an der Gesamtbevölkerung heraus, entsprechen die 23 Prozent positiven Antworten unter den verbleibenden 76,3 Prozent der geimpften Bevölkerung sogar rund 30 Prozent.

„Die Formulierung ‚erhebliche Nebenwirkungen‘ haben wir gewählt, um von ‚Impfreaktionen‘ wie einer Rötung der Einstichstelle oder kurzzeitigem Unwohlsein abzugrenzen“, berichtet Reitschuster auf seinem Blog. „Dennoch wird jeder Befragte hier subjektive Maßstäbe anlegen. Ältere empfinden Schmerzen beispielsweise in der Regel geringer als Jüngere“. Reitschuster sieht in den Zahlen daher eher „Richtungswerte“ – aber der Unterschied zu den offiziellen Zahlen ist eklatant. (he)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 12.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Das ist natürlich der Gipfel der Albernheit. Erstens wurde nicht definiert, was eine „erhebliche“ Nebenwirkung sein soll. Zweitens wurde das nicht verifiziert. Drittens muss die astronomische Zahl schon dadurch zustande kommen, dass auch gefragt wurde, ob man so einen kennt. Na klar, der Cousin der Schwester meines Klempners hat sich damals auch nicht so ganz wohl gefühlt …

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Seit ich zwangsgeimpft bin habe ich auch massive Probleme. Kurzatmigkeit, Muskelschmerzen und ich bin einfach nicht mehr belastbar. Das seit Dezember 2021.
Also bitte nicht verharmlosen.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Haben Sie das bei ihrem Hausarzt überprüfen lassen?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Selbstverständlich, aber der impft auch gerne wegen des Profits und lächelt nur drüber – Vollpfosten. Zu dem gehe ich nicht mehr.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Hättest du dich lieber freiwillig impfen lassen …

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Blöde Kommentare solltes Du Dir sparen. Bist mächtig neben der Spur !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Blöde Antwort kairo 6 setzen bitte.

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
1 Jahr zuvor

Falls die Corona-Impforgie selbst Redend so verträglich u. impfnebenfrei wäre, bräuchte es nicht der staatl. Lügen, Verschweigen, Drohungen u Schikanen gegen Nichtgeimpfte, dieselben mit psychischem Zwang an die Impfnadel zu zwingen u. dies noch als “ freiwillig, durch Unterschrift zu dokumentieren “ diese Staatl. Heuchlerei bei der Dt. Bevölkerung, läßt böses vermuten !!!