„Politische Korrektheit“: Feind des freien Denkens! | Ein Kommentar von Gerald Grosz

»Grüne«-Kanzlerkandidatin: Baerbock soll Deutschland endgültig an die ...

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 14.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das schönste hinter Ihm auf dem Foto ist der Heizkörper, alles was darüber ist, dem kann man nichts entnehmen! Die Bilderrahmen sind aus den 50zigern!

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Wer Meinungsfreiheit mit vermeintlicher Meinungsvielfalt verwechselt hat den Begriff „Wissen“ falsch verstanden. Ich muss regelmäßig über Kommentare lachen, die gerne von „informiere Dich mal“ sprechen. Dabei merken in der Regel grade diese Leute nicht über welches Wissen sie tatsächlich verfügen. Wir sagen gerne dazu, „der Meiner ist ein Esel“. Das heißt übersetzt, wer glaubt etwas zu wissen hält seine Information für wahr. Er hält sie deswegen für wahr, weil es seiner Überzeugung entspricht aber nicht die Realität darstellt. Natürlich kann so etwas auch zur vermeintlichen Realität werden, wenn dadurch ein ganzes System zu Fall kommt. Die neue Realität wird dann aber eine ganz andere sein, als sie sich das vorgestellt haben. In der Regel können die Leute ihre Informationen nur einseitig verarbeiten, weil sie dem Narrativ einer selektiven Wahrnehmung unterliegen. Wer dann ausschließlich spezielle Medien konsumiert die seine Denkweise spiegeln wird die Welt nur noch in schwarz und weiß wahrnehmen.
Ich denke ganz sicher nicht so. Deshalb bin ich mit meinem Leben und dem Erreichten auch zufrieden und bin Herr über meine Gedanken. Kritik und Ängste sind verständlich. Sie brauchen allerdings ein Fundament über das man sich austauschen und gemeinsam die Herausforderungen angehen kann.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ein Joch zieht immer ein schlimmeres nach sich! Siehe DDR und nun BRiDä-kurzes-dä-. Deshalb runter von toten Pferd und die Beine in die Hand genommen!