Illegale aus Italien: Frankreich schiebt Migranten unverzüglich wieder ab

19. November 2022

Illegale aus Italien: Frankreich schiebt Migranten unverzüglich wieder ab

INTERNATIONAL

Paris/Rom. Kein Interesse an Illegalen: wenige Tage nach der Ankunft des „Seenotrettungs“schiffes „Ocean Viking“ in Toulon hat Frankreich angekündigt, 44 der vorgeblichen „Flüchtlinge“ in ihre Heimat zu schicken. Sie hätten keinen Anspruch auf ein Asylverfahren, hieß es.

Das Schiff war am Freitag im Militärhafen von Toulon angekommen. Eine Überprüfung habe dann gezeigt, daß 44 der Flüchtlinge keinen Anspruch auf ein Asylverfahren hätten, gab Innenminister Darmanin in der Nationalversammlung in Paris bekannt.

Er habe bereits mit den Herkunftsländern Kontakt aufgenommen, um die Rückführung so schnell wie möglich zu organisieren. Zur Aufnahme der übrigen Flüchtlinge hätten sich Frankreich, Deutschland und neun weitere europäische Länder bereit erklärt.

Die neue italienische Regierung unter Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hatte sich geweigert, die „Ocean Viking“ in einen italienischen Hafen einfahren zu lassen, und damit Streit mit Frankreich ausgelöst. Paris warf Italien einen Verstoß gegen internationales Recht vor. (mü)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 19.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Recht so schiebt das ganze illegale Gesindel schnellstens wieder ab.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

##Paris warf Italien einen Verstoß gegen internationales Recht vor. (mü)##

Das tote Pferd wird auch noch von hinten aufgezäumt! Der in
Seenot geratene ist sofort im nächsten Hafen oder Strand seiner Herkunft abzusetzen. Und nicht zu verschleppen und als Sklave zu verkaufen. Hatten wir schon alles diskutiert-interessiert keinen Beschnittenen des
Monopols-Schleppendes Staatsunternehmen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Kommen die Verfolgten nun zu uns ❓Wieviel Flieger haben die Frösche schon los geschickt zwecks Abholung ❓