Reichsbürger – LKA-Beamter nach Razzien freigestellt


10.12.2022

Reichsbürger-Pässe mit der Aufschrift "Deutsches Reich"
Reichsbürger-Pässe mit der Aufschrift „Deutsches Reich“ (imago / Christian Ohde)

Nach den Razzien gegen die „Reichsbürger“-Szene ist ein Beamter des Landeskriminalamts in Niedersachsen wegen strafrechtlicher Ermittlungen vom Dienst freigestellt worden.

Das teilte das niedersächsische Innenministerium in Hannover mit. Es erklärte, der Beamte habe allerdings schon länger keine Dienstgeschäfte mehr für das LKA ausgeübt. Zu den genauen Vorwürfen gegen den Mann wurden keine Angaben gemacht. Laut einem Bericht des NDR soll er im Bereich Staatsschutz gearbeitet haben.

Ein in Italien festgenommener deutscher Ex-Offizier bleibt indes in Untersuchungshaft. Das entschied ein Berufungsgericht im italienischen Perugia. Die Bundesanwaltschaft leitete ein Auslieferungsverfahren gegen den 64-jährigen ein. SPD-Generalsekretär Kühnert bestätigte heute, dass sein Name auf einer sichergestellten Feindesliste der Gruppe steht. Das Bundeskriminalamt habe ihn darüber informiert, sagte er. Neben ihm sollen sich auf der Liste unter anderen auch die Namen von Außenministerin Baerbock, SPD-Chefin Esken und dem CDU-Politiker Laschet befinden.

Bei den Razzien waren insgesamt 25 Personen unter dem Vorwurf festgenommen worden, sie wollten das politische System in Deutschland stürzen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Auch diese Meldung aus Brüssl ist erwähnenswert

Korruptions-Ermittlungen Vizepräsidentin des EU-Parlaments festgenommen

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der wird offiziell mit diesen Begründungen entschuldigt. Was weiß der?

Hat der Beweise für Kinderschänder gut versteckt? Die nicht gefunden wurden? War die Aktion „Reichsbürger“ nur das Drehbuch um die wirklichen Gründe zu vertuschen und das waren die Beweise für Kinderschändung in dem schon oft vorkommen den Niedersachsen?

Durch @Sylvester Ohnemus

wissen wir jetzt, daß „Reichsbürger“ Experten sind.

#Experten. Menschen wie Sie sind gefühlsgeleitete
uneinsichtige Besserwisser.#

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Soso alle Nieten stehen auf der Liste der bösen Reichsbürger. Warum wohl ?

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Zu diesem Thema empfehle ich den Artikel bei n-tv
„Die Razzia wirkt wie eine PR-Aktion“

Last edited 1 Jahr zuvor by gerhard
Det
Det
1 Jahr zuvor

Die Reisepässe, wie oben dargestellt, mit dem Reichsadler der Weimarer Republik, entsprechen dem Rechtskreis des Besatzungsrechtes und niemand hat gegenwärtig das Recht diesen Adler zu verwenden!!!