WHO bleibt hartnäckig: Das internationale Gesundheitszertifikat soll kommen

15. Dezember 2022

WHO bleibt hartnäckig: Das internationale Gesundheitszertifikat soll kommen

INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Genf. Nach der „Pandemie“ ist vor der „Pandemie“. Die WHO arbeitet nach wie vor hartnäckig auf den Abschluß eines internationalen „Pandemievertrages“ hin, der ihr weitreichende Befugnisse im Falle künftiger Seuchen einräumen soll. Ein erster Anlauf war allerdings im Dezember 2021 am Widerstand  afrikanischer Staaten gescheitert. Nun fand vom 5. bis 7. Dezember ein weiteres Arbeitstreffen des Intergovernmental Negotiating Body, des zwischenstaatlichen Verhandlungsgremiums, statt.

Der aktuelle Vertragsentwurf sieht erweiterte Überwachungs- und Kontrollbefugnisse für die WHO vor, die in Artikel 10 („Stärkung und Aufrechterhaltung der Kapazitäten für die Pandemieprävention, ‑vorsorge, ‑reaktion und ‑wiederherstellung der Gesundheitssysteme“) und Artikel 17 („One Health“) detailliert aufgeführt sind.

Darin werden die Mitgliedstaaten der WHO aufgefordert, „Überwachungssysteme“ sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor aufzubauen und zu verstärken und die „One Health“-Überwachungssysteme der WHO zu stärken.

Der Vertragsentwurf räumt der WHO aber nicht nur neue Überwachungsbefugnisse ein, sondern schreibt auch grundsätzlich „die zentrale Rolle der WHO“ fest, indem er sie zur „leitenden und koordinierenden Behörde für die internationale Gesundheitsarbeit“ bestimmt.

Das zentrale Instrument der künftigen weltweiten Gesundheits- und „Pandemie“-Kontrolle soll das digitale Gesundheitszertifikat sein. Es soll in künftigen Krisenlagen maßgeblich die weltweite Mobilität steuern – und erforderlichenfalls unterbinden. In China sind solche digitalen Hürden bereits flächendeckend im Einsatz.

Nach aktuellem Stand wird die Einführung des digitalen Gesundheitszertifikats von den westlich orientierten G7-Ländern unter Führung der USA, aber auch von den G20 inklusive Indien, China, Rußland, Brasilien und anderen Entwicklungsländern unterstützt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 15.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Nun mal sachte mit der jungen Braut sonst stürzt das Wiesel. Russland ist aus den G20 rausgeworfen worden. Die Russen dürfen ja auch nicht mehr frei reisen. Was soll der Vertragsentwurf? Es ist weiter nichts als ein Entwurf einer unbrauchbaren Tapete!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Elende Verbrecher. Die wollen uns nur noch überwachen auf allen Gebieten.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Übersetzung in leicht verständlliche Worte:

STERBEN sollt ihr unnützen Esser !

Gerhard G.
Gerhard G.
1 Jahr zuvor

Past zum Internet u.a. elektron. Kram etc.
SRF…Sternstunde Philosophie …mit Jevgeni Morosov
man muss alles Gesagte sehr aufmerksam verfolgen ….