Die Armut des einfachen Bürgers und die Korruption in Brüssel – GROSZ GESAGT

Gerald Grosz: Mein Immunsystem hat gegen das Virus ausgereicht! › Jouwatch

 

Gerald Grosz

War uns nicht ein Teuerungsausgleich versprochen? Und Hände hoch, wer wartet noch auf den Klimabonus? Obwohl im Sommer bereits beschlossen, hocken noch immer 300.000 Österreicher in ihren Stuben, schauen auf den Kontoauszug und sitzen im Trockenen. Derweil explodieren die Kosten, und das seit Monaten. Der Bürger ist mit seinem Ersparten in Vorleistung getreten. Der einfache Bürger zahlt seit Monaten höhere Treibstoffpreise, höhere Lebensmittelpreise, höhere Energiepreise. Der einfache Staatsbürger führt diesen von der Regierung initiierten und angeordneten Wirtschaftskrieg, währenddessen die Politiker wie einst Dagobert Duck im Geldspeicher ihrer Gehaltserhöhung baden. @oe24TV

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Parasiten in Brüssel nehmen sich was sie brauchen. Das dumme Volk darf nur noch zahlen.
Baucht man die eigentlich in Brüssel?

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Wer in seiner Familie erzogenen wurde, dass er immer schön gehorsam und vor Autoritäten zu entsprechen habe, der wird auch darin erzogen, dass Arbeit und das Geld etwas wert seien, was er dafür bekommt, wenn er auch brav und artig das macht, was seine Vorgesetzten von ihm verlangen.
—-
Beide – sowohl die als Untertanen erzogenen, wie auch ihre Herren – bilden gemeinsam, durch ihre gewohnten Denk- und Verhaltensweisen, jenen „Parasiten“, wo sich der Mensch gegenseitig und nebenbei den Planeten ausbeutet.
—-
Es gibt „Arme“ und „Reiche“ nur deswegen, weil man glaubt, dass Arbeit, Geld und was daraus an Produkten und Dienstleistungen hervorgeht, einschließlich der Ressourcen, etwas wert seien.
—-
Es ist nur ein Rollenspiel, wo der gewohnte Denker nur nicht weiß, dass es eines ist und es anerzogen für „alternativlos“ und deshalb für „ernst“ erachtet.
—-
Noam Chomsky, mit dem ich mal einen kurzen E-Mailkontakt hatte sagt dazu: „Die Mehrheit der gewöhnlichen Bevölkerung versteht nicht, was wirklich geschieht. Und sie versteht noch nicht einmal, dass sie es nicht versteht.“

Last edited 1 Jahr zuvor by Alexander Berg
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Es gibt begabte, Macher, fleißige, zielorientierte und Alphatiere. Die anderen möchte ich nicht weiter benennen. So findet jeder seinen Platz in der Gesellschaftsordnung. Dann gibt es noch ein paar nicht im klassischen Sinne zuzuordnende Personen. Dazu gehören Personen wie ein Herr Berg eben. Für Sie gibt es den selbsterwählten Platz am Rande der Gesellschaft. Er gehört nicht dazu, ist irgendwie nur da. Seine Theorien beruhen auf der Abneigung hierarchischer Strukturen. Die Kindheit muss ein Alptraum gewesen sein und bis in die Gegenwart hinein fortwährend andauern. Die daraus resultierende Entwicklung ist begleitet von einer dysfunktionalen Verhaltensstörung, ersichtlich werdend in seiner Weltanschauung zu Fiktionen und Realitäten.
Das lässt sich mit Argumenten nicht lösen. Da braucht es eine ärztliche Behandlung.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Es muss Menschen geben, damit es Menschen wir mich gibt. Weswegen der Dank an Sie im letzten Kommentar von ehrlicher Absicht ist.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Ich verstehe Sie uneingeschränkt. Ihren Hass auf ihr so benanntes System. Ihre Weltanschauung beruht auf dem falschen Bewusstsein in dem sich insbesondere die Deutschen befinden. Gefolgt von der westlichen Welt. Eine stereotype Verhaltensweise zur Politik im Allgemeinen und den damit verbundenen Klischees der Bergschen Betrachtungsweise. Die Bubbelgum bleibt ihnen erhalten. Solange Sie friedlich bleiben und niemandem seine eingezahlten Steuern verbraten dürfen Sie weiterhin ihre Unsäglichkeiten ablassen. Es ist mir eine Freude regelmäßig die neuesten Erkenntnisse aus der Bergschen Tastatur zu lesen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Hilfäääääääääääääääääääää! Der Mond ist ein Schaukelstuhl!