Eisregen – Deutscher Wetterdienst warnt vor gefährlichem Glatteis

19.12.2022

Eiszapfen hängen am frühen Morgen am verschneiten Bahnsteig am Bahnhof Signal-Iduna-Park an den Laternen, während eine Regionalbahn einfährt.
Eiszapfen hängen am frühen Morgen am verschneiten Bahnsteig am Bahnhof Signal-Iduna-Park an den Laternen, während eine Regionalbahn einfährt.
Auch der Schienenverkehr könnte beeinträchtigt sein. (dpa/ Bernd Thissen)

Der Deutsche Wetterdienst warnt bundesweit vor verbreitetem Glatteis.

Wegen des Eisregens könne es Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr geben. Stellenweise könnten Straßen und Schienenwege unpassierbar werden.

In mehreren Regionen fällt wegen des Glatteises heute der Unterricht aus: Unter anderem sagten die zuständigen Behörden den Unterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen in der Region Hannover und im Landkreis Osnabrück ab. Auch die Grund- und weiterführenden Schulen im Landkreis Göttingen bleiben heute geschlossen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Sollte man die Glatteis-Tester auf den Straßen verfluchen oder sich erfreuen daran das sie im Straßengraben o. sonst wo gelandet sind.
Wer nicht hören will muss fühlen. !!! So einfach ist das .
Dazu das blödsinnige uneinsichtige Genöhle der Zeitungsleser …bei der Regionalzeitung glüht das Telefon…wo bleibt unsere Zeitung …(morgen gibt es dafür 2 Zeitungen.).

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ganz schön kalt in der Zeit der Erderwärmung! Oder Du lebst in einem Zelt wie das Rehlein, dann wird Dir nicht kalt.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Ja wer konnte denn auch ahnen,
daß der ROBERT nur Klimaerwärmung kennt?
Märchen für Erwachsene…

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Was soll das ganze Theater ? Klimaforscher haben festgestellt, also nicht ich @kairo, Die Erde hatte schon immer kalte und warme Zeiten.Also mal so und mal so.
Wenn es nun wegen der Witterumng etwas glatt auf den Straßen ist, sollte der Fahrstil und die Geschwindigkeit angepasst werden. Es ist wohl besser etwas später am Ziel an zu kommen, als gar nicht.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Hier rasen die üblichen Deppen bei Glatteis durch die 30er Zone wie verrückt. Geschwindigkeit wird nicht angepasst. Mit solchen Typen hab ich kein Mitleid wenn die ihre Kiste schrotten oder gar dabei sterben.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Sogar US-/NASA-Wissenschaftler haben bestätigt das es dieses Jahr keine starken Sonnen-Eruptionen gegeben hat …es also wieder etwas frischer/ kälter wird. Mit diesen Eruptionen wurden wir schon in den 60ern in der Schule beglückt …also nichts da mit Grünen Klimazirkus!