Pannen-Schützenpanzer – Lambrecht droht Industrie mit Ausmusterung des „Puma“


20.12.2022

Ein getarnter Schützenpanzer Puma fährt auf einem Truppenübungsplatz bei einer Gefechtsvorführung
Ein getarnter Schützenpanzer Puma fährt auf einem Truppenübungsplatz bei einer Gefechtsvorführung
Der Bundeswehr-Schützenpanzer Puma (imago / Björn Trotzki )

Bundesverteidigungsministerin Lambrecht hat die Industrie zur schnellstmöglichen Behebung der technischen Probleme beim Schützenpanzer Puma aufgefordert.

Man könne sich nicht immer von einer Instandsetzung zur anderen hangeln, sagte die SPD-Politikerin im ZDF. Man brauche verlässliche Lösungen – oder sonst eben eine Entscheidung, nicht mehr länger auf den Puma zu setzen. Konkret erwarte sie Zusagen der Unternehmen nicht innerhalb vieler, sondern weniger Wochen. Zuvor war berichtet worden, dass seit einer Militärübung kein einziger Bundeswehr-„Puma“ mehr einsatzfähig sei. Entwickelt wurde das Modell von den Rüstungsunternehmen Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall Landsysteme.

Die Schützenpanzer sollten ab Januar eigentlich der Schnellen Eingreiftruppe der NATO zur Verfügung stehen. Sie werden nun aller Voraussicht nach durch den „Marder“ ersetzt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Lambrecht wird noch Kanzlerin, wetten, daß?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Nun mal sachte mit dem Wiesel sonst wird die junge Braut noch zum Puma. Der Puma Furz ist an der Tauschbörse (ähnlich Medikamenten, oder damals BSE verseuchter Milch und Fleisch)  anzubieten. Russland nimmt den Puma, baut eigene Elektronik ein die Russland in Jena bei Zeiss kauft und schon ist der Selenskyj mit einem LKW Konvoi voller gespendeten Geld in Berlin, nicht wegen den verlorenen Sonders Einsatz der Russen oder um die Elektronik zu bezahlen.. Nein der tankt die Buden auf und nimmt Kurs auf einen Badestrand! Der Puma ist modernster Panzer, wenn Er funktioniert. Kann sein der ist zu gut für die BW und musste aus dem Bestand. Die modernisierte Flotte wurde ja auch so versenkt. So auch die Angriffsdrohnen, die hier getestet wurden. Das strick
Liesel wird auch den geheizten Sessel der garantierten (vorläufig noch) Rente nicht von sich entkernen. Wenn doch… dann kommt eine Kopie der Kopie nach. Der Terminator trägt Rock, Stöckelschuhe und hat Frauen Altersglatze und nicht Offiziersstiefel und erfolgreiches Abschlusszeugnis einer Militärhochschule!

Waldhart de Stülp
Waldhart de Stülp
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ihren Oberlippenbart rasiert Sie sich regelmäßig, damit Sie nicht mit dem-oh wie hieß der doch noch, jetzt komme ich nicht auf dem seinen Namen. Wie hieß doch der hochangesehene Mann mit seinem berühmten Bart? Ist denn das so schwer für mich auf dem seinen Namen zu kommen? Gleich fällt mir der Name ein, eigentlich sind es zwei hochangesehene  Personen mit dem eleganten markanten Bart…. Sooo! Mir sind die Namen eingefallen, war ganz einfach…. Bismarck und Hindenburg!

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Gegen Marder gibt es recht einfache Mittel, um die wieder loszuwerden.