Fragwürdige „Bereicherung“: Zehn Prozent aller Somalier in Deutschland sind strafverdächtig

20. Dezember 2022
Fragwürdige „Bereicherung“: Zehn Prozent aller Somalier in Deutschland sind strafverdächtig
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Ein interessantes Eingeständnis: Somalier in Deutschland sind deutlich häufiger Tatverdächtige in Kriminalfällen als Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Harald Weyel hervor. Demnach waren 2020 mehr als 5.200 (!) Somalier Tatverdächtige in einem Strafverfahren. Da laut der Bundesregierung in diesem Jahr rund 47.000 Personen aus Somalia in Deutschland lebten, galten statistisch gesehen mehr als zehn Prozent von ihnen als strafverdächtig.

Bei Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit lag dieser Wert unter zwei Prozent – dabei firmieren als „Deutsche“ auch viele eingebürgerte Ausländer. Aus den Zahlen herausgerechnet wurden bereits alle Straftaten, die mit dem Aufenthaltsrecht zusammenhängen und nicht von Deutschen begangen werden können.

Hintergrund der Anfrage des AfD-Politikers war der Doppelmord von Ludwigshafen im Oktober, bei dem ein Somalier auf offener Straße mit einem Messer zwei Maler tötete und einem der Opfer danach eine Hand abtrennte.

Quelle: zuerst.de vom 20.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Der AfD-Abgeordnete Weyel sieht darin eine „bedrohliche Entwicklung“. Gewaltvorfälle mit Somaliern „füllen die Lokalnachrichten, und die Politik schaut tatenlos zu“, beklagte der Bundestagsabgeordnete. Es zeige sich, daß die „schon 2013 beginnende Masseneinwanderungswelle“ eine „schwere Hypothek“ für die Bürger sei. (tw)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Schickt endlich dieses Gesindel zurück nach Afrika. Dort gehören die hin. Wir brauchen die nicht. Wann kapiert unsere Ampel das endlich?
Das Volk leidet unter diesen Bestien.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Ist unsere Regierung unser wahrer Feind???

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Man bekommt immer das, was man bestellt hat.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Geht denn das mit der ausgesprochenen Dämlichkeit der Politiker und Statistiker so weiter?
Die Somalier (ausgebildet an russischen und amerikanischen Waffen nun
Sprenggeräten) brauchen die Zeit im Gefängnis und den Luxus für DIE darin in der Heimat als Nachweis eines Schulabschluss und eines erfolgreichen Studiums in der BRiDä-kurzes-dä-! Wenn die in der Heimat dann einen Urlaub verbringen, latrinich mit dem Entlassungspapieren aus der BRiDä-wie vor-dann zählen DIE als Diplomaten und der Staat zahlt den Urlaub! Denen stellt der Staat eine Luxusjacht, statt Einbaum-zwei Baum und ein Luxus Auto- statt einen Höcker zwei!

Det
Det
1 Jahr zuvor

10 % aller Somalier sind strafverdächtig, so die Überschrift des obigen Artikels.
In einem anderen Artikel habe ich gelesen, dass ca 10 % aller Migranten, die hierher kommen, eine militärische Ausbildung absolviert hätten.
Nun, bei 13 Mio Migranten, die seit 2013 ins Land geströmt sind, sind das 1,3 Mio die sofort einsatzbereit wären, wenn sie einen entsprechenden Befehl erhalten würden. Das ist eine komplette Armee, ca 2,5 x so groß wie die Bundeswehr und alle Polizeikräfte zusammen genommen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Ich habe bereits 2015 behauptet, hier wird eine Armee eingeschleust ! Als Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikaler und sogar als Geistesgestörte wurde ich beschimpft. Soll die neue Armee ruhig mal losschlagen, vielleicht glaubt man mir dann. Übungsläufe werden doch schon absolviert, siehe Messereinsätze.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Ich habe bereits 2015 behauptet, hier wird eine Armee eingeschleust ….um uns im Fall der Fälle abzumurksen ???
Dann sollens bitteschön in Berlin u. Brüssel anfangen