Deutschland ist nur noch peinlich! Die bittere Katar-Bilanz

Julian Reichelt

Was für eine geile WM! Das ist ein Satz, den man in Deutschland, wo so viele das Turnier boykottieren wollten, nicht so laut sagen darf … Die Wahrheit ist: Wir haben den wohl besten Fußball der Weltgeschichte gesehen, mit einem Finale, von dem wir noch unseren Kindern und Enkeln erzählen werden, ein wahres Jahrhundert-Spiel.

Wir haben einen der größten Spieler in der Geschichte dieses wunderschönen Spiels auf dem absoluten Höhepunkt seiner Schaffenskraft und Leistungsfähigkeit erleben dürfen. Wer Messi im Endspiel zusah, wird Messi niemals vergessen. Wenn man bereit ist, ein Fußballturnier an der Qualität des Fußballs zu beurteilen, kann man sich vor der WM in Katar nur verneigen. Aber in Deutschland sind wir unfähig geworden, das zu erkennen, weil wir alles nur noch durch unseren wahnhaften Hochmut betrachten, weil wir nur noch Getöse exportieren. Weil Canceln und Boykottieren zu unserer Standardantwort auf die Zumutungen dieser Welt geworden sind.

Deutschland, das Land, das berühmt dafür ist, Dinge herzustellen, die die ganze Welt will, produziert und exportiert derzeit vor allem Dinge, die niemand auf der Welt haben will: Belehrungen, Heuchelei, Selbstherrlichkeit und Hochmut. Wer Sport, Gesellschaft und Politik in diesen Tagen von Katar beobachtet, kann nur zu einem Urteil kommen: Unser Land ist nur noch peinlich. Und wir verherrlichen auch noch unser Versagen …

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 21.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

In diesem Artikel wurden die Zustände bestens beschrieben.!
Wenn Sport für eine Agenda-Propaganda genutzt wird, kann er nicht funktionieren! Die Sportler brauchen einen freien Kopf um Leistung erbringen zu können. Der DFB hat kläglich versagt!
Und wir haben nicht das Recht andere Länder laufend zu kritisieren !

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Ich wüsste gerne, was das mit Deutschland zu tun hat. Eine deutsche Nationalmannschaft gibt es nicht. Die Leute, die sich da nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert haben, repräsentierten ja nicht die Bundesrepublik Deutschland, sondern den Deutschen Fußball-Bund, einen privaten Sportverein mit Sitz in Frankfurt (am Main). Tja, und, wen interessiert’s …

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Es wird der gesamten Welt aber vorgegaukelt das diese Mannschaft die Bundesrepublik Deutschland repräsentiert !!! Der Haufen hat mit Deutschland NICHTS zu tun, dies weiß ich selbst. Aber danke für den Hinweis ! Alles ist ein Rollenspiell um die Realität zu verzerren.!

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Sie repräsentierten wohl die Bundesrepublik Deutschland, denn so wurde und wird es in der Welt wahrgenommen.
Und ich kann nur sagen, zum Glück hat dieser Laden hier nichts mit Deutschland zu tun, denn was dort wie hier geboten wurde/wird, das hat nichts mit Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, wie es in der Welt berühmt wurde, zu tun.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Sie sind ja auch nicht deswegen so früh nach Hause gekommen, weil sie so schlecht gedacht und gedichtete haben. Gegen einen Ledersack mit Luft drin zu trampeln ist keine Kunst.

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

„Kunst“ hat etwas mit „Können zu tun“!!!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Diese Mannschaft ist eine Schande gewesen für uns. Haupttäter der unbedingt seine Regenbogenbinde tragen wollte wear wohl Neuer. Einige der Mannschaft waren mit dem ganzen Spektakel das der veranstaltet hat gar nicht einverstanden.
Und der DFB hat mal wieder versagt.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Dann lest doch bitte bei ,,freie Welt“ diesen Kommentar:
EU-Korruptionsskandal: Katar droht indirekt mit Gas-StopNach den Bestechungsvorwürfen gegen linke und grüne EU-Politiker geht der vermutliche Geldgeber in die Offensive und droht an empfindlicher Stelle.