Stuttgart – Polizei trickst Klima-Aktivisten aus


25.12.2022

Schriftzug der Gruppe "Letzte Generation"

Schriftzug der Gruppierung „Letzte Generation“ (picture alliance / ZUMAPRESS.com / Sachelle Babbar)

In Stuttgart haben die Sicherheitsbehörden eine Aktion der Gruppierung „Letzte Generation“ verhindert.

Einige ihrer Vertreter hätten einen live im ARD-Fernsehen übertragenen Weihnachtsgottesdienst stören wollen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Da es aber Hinweise auf die geplante Aktion an Heiligabend in der Auferstehungskirche gegeben habe, sei der Gottesdienst bereits am Vortag aufgezeichnet worden. Daher hätten acht Aktivisten der Gruppierung am Mittag vor verschlossenen Türen gestanden. Gegen zwei von ihnen wurden schließlich Platzverweise erteilt.

Die sogenannte „Letzte Generation“ blockiert seit Anfang des Jahres Autobahnausfahrten und Kreuzungen in mehreren Städten. Hinzu kamen umstrittene Aktionen in Museen, Stadien, Ministerien sowie an Flughäfen und Ölpipelines. Nach eigener Darstellung wollen sie sich damit für mehr Klimaschutz engagieren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Geht es los mit Hase und Igel?

Dampfwalze und Baggerführer Bernhardt sind auch Aktivisten wenn die Bremsen versagen.

DIE können sich doch auch in einer Druckmaschine festkleben, dann trägt man zu Mittag den 500sten Abzug von Denen zu Grabe!

 

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Diese ganzen Klima-Idioten in den Knast für lange Zeit. Dann wird endlich ihr Gehirn – falls vorhanden – wieder frei von Idiotie.