Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Le Pen gratuliert AfD: „Unmögliches ist möglich geworden“

Hocherfreut über den deutschen Wahlausgang zeigt sich Marine Le Pen.

Die Chefin des französischen „Front National“ twittert: „Was gestern unmöglich schien, ist möglich geworden. Die Patrioten von der AfD haben die Partei von Madame Merkel weggefegt. Ich gratuliere!“

AfD-Spitzenkandidat Leif-Erik Holm sagte in der ARD, der Wahlausgang zeige, dass die Menschen die Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht wollen. Dies „könnte der Anfang vom Ende der Kanzlerschaft Merkel sein“, sagte er laut n-tv.

Schon jetzt ist sicher, dass die AfD nicht nur die CDU auf Platz 3 verwiesen hat, sondern auch drei Direktmandate gewinnt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die Wahlbezirke Greifswald-Vorpommern II, III und V, berichtet n-tv weiter. Noch seien aber nicht alle Stimmen ausgezählt.

Quelle: Epoch Times vom 05.09.2016

Die mobile Version verlassen