NRW-Innenminister Reul über Migrantenkriminalität: „Wenn die in Gruppen unterwegs sind, gibt´s Randale“

01. Januar 2023

NRW-Innenminister Reul über Migrantenkriminalität: „Wenn die in Gruppen unterwegs sind, gibt´s Randale“

NATIONAL
Foto: Symbolbild

Düsseldorf. Die grassierende Importkriminalität war für den nordrhein-westfälischen CDU-Innenminister Herbert Reul in der Vergangenheit eher kein Problem. Viel wichtiger war ihm die Bekämpfung vermeintlicher „Rechtsextremisten“ in der NRW-Landespolizei.

Doch jetzt eskaliert die Situation im größten deutschen Bundesland in einem Ausmaß, das auch Reul unter Druck setzt. In einem Gespräch im Format „Schuler! Fragen, was ist“ äußerte sich der Minister unter anderem zum Problem junger „Männer“, die als Migranten nach Deutschland kommen und im öffentlichen Raum unangenehm auffallen: „Dann ist das wie immer, wenn junge Männer in Gruppen alleine sind, dann gibt’s Randale.“

Man dürfe es sich mit Erklärungen für die zum Teil hohe Straffälligkeit von Migranten etwa bei Tötungsdelikten nicht zu einfach machen. Aber: „Wenn Sie junge Männer haben, die alleine hierherkommen und die keinen Nachwuchs bekommen – also wo kein Familiennachschub kommt – und die bleiben alleine, isolieren sich.“

Reul sieht die Ursache für die hohen Fallzahlen in erster Linie darin, daß viele Migranten kein soziales Umfeld haben: „Das liegt daran, daß wir Menschen haben, die alleine unterwegs sind, die kein soziales Umfeld haben, da kümmert sich keine drum. Die haben manchmal auch keine Jobs. Das ist genau das Potential: junge Männer in Gruppen, die dann auch gefährlich werden können.“

Zwar warnte der Minister davor, zu sagen, das sei „ein Automatismus“. „Aber natürlich gibt es da auch Zusammenhänge, die allerdings nicht nur mit der Migration zu tun haben, sondern noch mit anderen Faktoren. Ich warne immer vor den einfachen Erklärungsversuchen, aber genauso wenig darf man es gesundreden nach dem Motto: ist kein Problem. Weil die Leute dann sagen: Dann lügen die!“ (tw)

Quelle: zuerst.de vom 01.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Darummmmmm ist der Reul so ein alter Hase! Mit dem gibt es keine Unruhen! Nicht einmal wenn der als Rudel erscheint. Das Rentner Zeug wird von den Schwarzen Mordwortmarken Ihrer Ausrüstung auf der Straße gewaschen und zusammengeknüppelt!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Warte und warte darauf, daß ehrenwerte Politiker vor Ort Kontakt bekommen.

Ob es dann sicherer wird?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Schiebt doch das ganze Gesockse ab und gut ist. Warum lassen wir die überhaupt im Land? Keiner will die haben diese elenden Kerle.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Es drängt sich der Verdacht auf, daß man uns auslöschen will.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Zwischen Weihnachten u. Silvester krachte es jede Nacht bis um 02 Uhr und Morgens um 05 Uhr wurde man mit ,,Kanonenschlägen“ geweckt…Polizei ???…nichts zu sehen . Man hat gesehen was es für Leute waren …Zugereiste und arbeitsscheue Sozialhilfe-Empfänger. Dafür haben diese Leute sonderbarerweise Geld übrig …aber den ganzen Tag die Bürger in den Fußgängerbereichen/Parks anbetteln.

Last edited 1 Jahr zuvor by gerhard
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Das Gelumpe kriegt von mir keinen Cent.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Ach die armen jungen Männer! Haben keinen Familienanschluss, mir kommen die Tränen. Die Blödficken- Tedywefer sind wohl schon vergriffen❓Übrigens die Klauclans sind in Familie von und trotzdem machen die weder vor Kunstschätzen noch vor anderen Dingen halt. Also verarscht uns nicht ! Stellt eure Töchter zur Verfügung und schon habt ihr netten Familienzuwachs einschl. kleiner Alis. Ach wie niedlich !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Nee birgit es gibt hier immer noch dumme deutsche Gören die sich mit diesem Abschaum einlassen. Wenn sie dann ein Messer im Kreuz haben weil sie mit dem Kerl Schluss machen wollen merken sie endlich mit welcher Kreatur sie zusammen waren.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ich kenn einige junge Frauen…die sich mit Syrern etc….auch mit Albanern eingelasen haben …einige haben sogar geheiratet …alle haben Kinder gezeugt…siehe da nach Geburt der Göhren waren die Erzeuger auf Nimmerwiedersehen verschwunden …Unterhalt muss D bezahlen …weil diese Väter wohl gefälschte Pässe vorgelegt hatten …in den Heimatländern kennt man diese jungen Männer angeblich nicht.Auch die Queen hielt bis zum Abzug ihrer Soldaten aus D ihre schützendenHände über die Boys.Da wurde keiner zum Vaterschaftstest gebeten.
Und irgendwann berichtete ich mal von den Weltfestspielen in den 70ern in Berlin …unsere Mädels gingen Abend generell ohne Slip auf die Pirsch …einigen ging es nicht schnel genug …da ging es vor unserem Quartier …durch den Maschendraht zur Sache…es wurde so laut gestöhnt und gejammert das die Massen zusammenliefen und sich dieses Schauf…. mit Freuden ansahen.Das Politbüro war von den Blutauffrischungen sehr angetan.