AfD-MdB Bystron obsiegt gegen Deutschlandradio: „Fortgesetzte Lügen des Mainstreams“

02. Januar 2023
AfD-MdB Bystron obsiegt gegen Deutschlandradio: „Fortgesetzte Lügen des Mainstreams“
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

München/Berlin. Der Münchner Bundestagsabgeordnete und außenpolitische Sprecher der AfD, Petr Bystron, kann sich über einen juristischen Erfolg freuen. Das Landgericht München untersagte dem „Deutschlandradio“ jetzt bei Strafe, weiterhin über Bystron zu verbreiten, er habe „2020 mehreren Störern aus der rechten Verschwörungstheorieecke einen Zugang zum Reichstag verschafft“. Dies hatte der Sender in einem Interview mit Bystrons Parteifreund Gottfried Curio behauptet, der der Unterstellung des Senders nicht nachdrücklich genug entgegengetreten war.

Bystron wollte den Vorwurf des „Deutschlandradios“ nicht auf sich sitzen lassen und strebte unter Inanspruchnahme einer Münchner Medienrechtskanzlei einstweilige Verfügung an. Das Münchner Gericht gab dem nun statt: bei Androhung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000 Euro oder einer Ordnungshaft von bis zu sechs Monaten für jede Zuwiderhandlung wurde dem Sender nun untersagt, im Hinblick auf Bystron zu äußern, „das ist derselbe, der 2020 mehreren Störern aus der rechten Verschwörungstheorieecke einen Zugang zum Reichstag verschaffte“. Die angefallenen Prozeßkosten hat das „Deutschlandradio“ zu tragen.

Bystron äußerte sich in einer Presseerklärung zufrieden, mahnt aber zur Wachsamkeit: „Es ist wichtig, diesen fortgesetzten Lügen des Mainstreams Einhalt zu gebieten. Sie schaffen sich sonst mit der tausendfach Wiederholung dieser Lügen eine eigene Realität.“ Zumindest mit Blick auf seinen eigenen Fall ist der AfD-Abgeordnete aber erst einmal erleichtert: „Zum Glück funktioniert unser Justizsystem in Teilen noch.“ (rk)

Quelle: zuerst.de vom 02.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das Landgericht ist die zweite Instanz, wenn die Geheimdienste sich einig geworden sind, wer und wie in die Berufung gegangen wird und welcher Systemordentlicher Richter rein zufällig zur Revision ausgesucht wird, dann werden wir schon sehen wie der Frosch mit LocHeute ist auch eine gaaaaaaaaanz schlimme Reichsbürger Truppe entdeckt worden. Es wird gewarnt! Die lehen sich an den Kaiser an! Der Grammatik nach der aus dem Text verlesen wurde, ist die Entdeckung einem der über 30 in Deitschlooond schnüffelnden Geheimdienste gelungen!

Rapunzel spinnt weiter aus Stroh Gold!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Habe die neue Reichsbürgerwarnung auch heute früh aus dem Radio vernommen. Komisch, die Truppe ist gar nicht bekannt ! Halte das für Fake und Angstmache in der Schafherde.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

###wie der Frosch mit Loc###Lockenwickler die Haare auf den Wimpern eindreht!
Mir sitzt wieder ein Genosse Kommunist auf den Fingerspitzen. Ich werde mit der Faust tippen müssen um den Hausfriedensbruch zu beenden!