Zu Silvester Bilder wie aus dem Bürgerkrieg: Massive Attacken auf Polizei und Feuerwehr

02. Januar 2023
Zu Silvester Bilder wie aus dem Bürgerkrieg: Massive Attacken auf Polizei und Feuerwehr
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Berlin/Hamburg. Anders als in Brüssel und Paris waren es in Berlin „nur“ Silvesterkrawalle. Aber: sie waren heftig und lassen erahnen, was passiert, wenn es demnächst auch in deutschen Großstädten „krachen“ sollte.

Vorerst haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der deutschen Hauptstadt nur Böller und Silvesterraketen geknallt. Allerdings kam es dabei zu teilweise massiven Übergriffen auf Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Die Beamten wurden vor allem in den Multikulti-Stadtbezirken Kreuzberg und Neukölln mit Pyrotechnik und anderen gefährlichen Gegenständen angegriffen. 15 von ihnen wurden laut einer ersten Bilanz der Feuerwehr verletzt.

Ein Feuerwehrsprecher sagte, daß man mit einer solchen Aggressivität nicht gerechnet habe. In 14 Fällen seien Löschfahrzeuge in Hinterhalte gelockt worden. Feuerwehrleute wurden den Angaben zufolge von Vermummten mit Latten, Pfefferspray und Schreckschußpistolen attackiert sowie mit Bierkisten und Feuerlöschern beworfen. Bei Löscharbeiten hätten Personen außerdem gezielt mit Böllern und Raketen auf Einsatzkräfte geschossen. Einsatzfahrzeuge seien geplündert worden.

In der Sonnenallee wurde unter anderem ein Linienbus in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte nicht löschen, weil sie von übergriffigen „Feiernden“ attackiert wurde. Erst mit einem massiven Polizeieinsatz konnte der Brand gelöscht werden.

Bei einem Einsatz in der einschlägig bekannten Hermannstraße in Kreuzberg wurde außerdem ein Löschfahrzeug beim „Beschuß durch Pyrotechnik“ massiv beschädigt. „Das ist eine neue Eskalationsstufe, das war Vorsatz“, sagte Feuerwehrsprecher Rolf Erbe im Sender „rbb“.

Krawalle ereigneten sich auch im linksalternativen Leipziger Stadtteil Connewitz, in Hamburg, Essen und anderen Orten in Nordrhein-Westfalen. Bei einem Brand in einer Parkgarage am Stadtrand von Erfurt wurden 40 Autos beschädigt. (st)

Quelle: zuerst.de vom 02.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ganz einfach! Die Dienste sind über eine Staatsgrenze in einen Islam Staat eingedrungen! Die haben den Aggressor vertrieben. Böllert verbot? Trifft doch die deitsch Schlafsäcke! 2015 die Krawalle über die nicht einmal mehr Köln als Synonym benannt wird! Es waren neun Großstädte betroffen Kleine nicht mitgezählt, ist anschließend ein Frauen Verbot auf Plätzen gefordert worden? Die deitsch Schlampen haben doch den reinen unschuldigen einzig wertvollen Mann provoziert! Hier wird doch schon wieder kanalisiert und wie immer aus den deitsch Hurenbordellen Presseredaktion. Nur gut dass jetzt 23 der ganze stinkende
Misthaufen auf die Felder der Geschichte verteilt wird!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wir haben die 23 ! Klingelts ?

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Wie könnte sich die Migration der heimatflüchtigen jungen Leute weiter gestalten?
Vorweg: Entgegen unserer Mentalität nur kleinere Gruppen zu bilden, wenn überhaupt, ist das dort anders. Sehr schnell solidarisieren sich die neuen Leute und leben ihr südländisches Temperament aus, was ggf. in Fanatismus ausufern könnte.
Ein Blick in die kristallenen zukunftsschauenden Prognosekugeln unserer Innenministerien zeigt Bilder, wie eine Behörde nach der anderen heimgesucht wird. Hier brennt ein Bürgerbüro, dort ein verhaßtes Finanzamt, oder da, wo der Unterhalt zu gering ausfällt, herrscht Freude an der Bambule.

Das ist natürlich nur eine düstere, schwarzmalerische Übertreibung und nur ein böser Traum und das der mal wahr wird, das denke ich kaum, denn schon setzen sich Reul und Nancy dagegen zu Wehr… und jeden Tag… wird es schlimmer.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Wenn Sylvester jeden Tag ist…

Sehen Sie die Zukunftsschau …

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Also mir geht Silvester schon lange auf die Nerven !
Es reicht wenn ein Feuerwerk an einem Platz pro Stadt ausgerichtet wird. Die Böllerei ist Kapitalvernichtung. Die Tiere werden verängstigt und geschädigt. Viele Unfälle, welche einfach nicht sein müssen. Brände werden ausgelöst. Schaden ohne Ende !
Die Versicherungen haben nun wieder einen Grund die Beiträge zu erhöhen ! Und das ALLES wegen Idioten ! Mir reicht das langsam !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Tja wenn man dann liest dass ein 42 jähriger beide Unterarme verlor fragt man sich echt ob in dem Alter noch alles im Dachstübchen drin ist. Wenn Jugendliche so blöd sind und mit Böllern hantieren kann ich das noch verstehen die sind unwissend was passieren kann.
Keinen Cent geben wir für Böller aus.

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Moin! Alle gut rübergekommen? Wie mir ein Berlineinwohner geflüstert hat, ist das wohl schon seit längeren eine Silvestertradition in Berlin- Neuköln. Sie wird jetzt propagandistisch benutzt, um weitere Freiheitseinschränkungen einzuleiten. Natürlich sind solche kriminellen Verhaltensweisen, egal bei welcher ethnischen Gruppierung, nicht zu dulden. 3000 Sicherheitskräfte im Einsatz, um einen Rollatorputsch zu verhindern und dann solche Ergeinisse, die schon lange bekannt sind, nicht in den Griff zu bekommen? Spätestens jetzt sollte das letzte Schlafschaf merken, dass gedächtnislücken August, genannt Olaf Scholz und seine Mitmarionetten, schleunigst die Koffer packen sollten und das Land verlassen. Solange sie es noch können. PS. Silvester feiern geht mir auch auf den Sack. Ich begreife es nicht, warum ich einen jahrhunderlange toten Pabst mit Krach und Böllern feiern soll. Ach ja, ist euch schon aufgefallen, dass von den Durchgeimpften im Bundestag und den Landtagen kaum jemand tot umkippt oder Nebenwirkungen hat?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Bernd

Die haben sicherlich Placebo erhalten und kein Gift wie das gemeine dumme Volk.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Bernd

Die haben Placebo erhalten ! Da ist nix mit Verrecke !