Ruhiger Jahreswechsel in Frankreich: „Nur“ 690 Autos abgefackelt

04. Januar 2023
Ruhiger Jahreswechsel in Frankreich: „Nur“ 690 Autos abgefackelt
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Paris/Straßburg. Frankreich freut sich über einen vergleichsweise ruhigen Jahreswechsel. Aber eine Freudenbotschaft sind die Zahlen eigentlich nicht: landesweit wurden in der Silvesternacht 690 Autos in Brand gesteckt, 21 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Innenminister Darmanin führt dies darauf zurück, daß die Polizei konsequent gegen Unruhestifter vorgegangen sei. Landesweit habe es 490 Festnahmen gegeben.

Mehr als 90.000 Polizisten waren im Einsatz. Für den Innenminister ein Erfolg – der Jahreswechsel sei alles in allem friedlich und ohne große Vorfälle gewesen.

Auch in Straßburg, wo es in den vergangenen Jahren immer wieder massive Probleme mit hunderten abgefackelter Autos gab, sprach die Polizei von einer extrem ruhigen Nacht. Hier wurden diesmal „nur“ rund 60 Fahrzeuge in Brand gesteckt, es gab etwa 60 Festnahmen vor allem „junger Menschen“. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 04.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Autos abfackeln …in Paris …nichts Neues …vor allem zum 1.Mai,14. Juli etc….viel U.Bahn -Stationen werden vorsichtshalber geschlossen. Militär-Patrouillen mit MPI im Anschlag in den geöffneten Stationen …und wenn Frankreich nicht aufpasst …kommt man mit Macron dorthin wo wir jetzt sind.

Last edited 1 Jahr zuvor by gerhard
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Im Jahr brennen in Frankreich 3000 PKW ab. So geht das schon lange. Die Brandstifter sind bestens geschult, aber nicht für Arbeit!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz weiß längst, daß alles Tun zur größtmöglichen Zerstörung führt. Es ist nicht mehr aufzuhalten, weil kein Politiker Mut zur Wahrheit hat und dem „LINKEN WAHN“ folgen muß. Etwaiger Widerspruch führt zum sofortigen Ende der Vergütungen. Da singt man das Lied der Dummheit mit und verpißt sich kurz vor dem Ende nach -von mir aus- Paraguay, nur weg aus diesem Pulverfaß BRD.

Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…weile es wahr ist.
Kernige Worte, zarte Hinweise werden übersehen…

Last edited 1 Jahr zuvor by Tankschiff
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Frankreich ist schon genauso verdummt wie Deutschland. Jagt das ganze Gesindel doch endlich aus dem Land. Das traut sich Macrönchen aber nicht der Rothschild-Vasall.