Frei (CDU) – Unionsfraktion für Aufarbeitung der Silvester-Krawalle im Bundestag

06.01.2023

Ein Polizeiauto fährt vor dem Brandenburger Tor mit Blaulicht durch die Menschenmenge.
Ein Polizeiauto fährt vor dem Brandenburger Tor mit Blaulicht durch die Menschenmenge.
Die Krawalle in der Silvesternacht sorgen noch immer für kontroverse Diskussionen (Archivbild). (picture alliance / dpa / Christophe Gateau)

Die Union fordert, die Angriffe auf Einsatzkräfte in Berlin und anderen deutschen Großstädten zum Jahreswechsel zügig im Parlament aufzuarbeiten.

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Fraktion, Frei, sagte der „Rheinischen Post“, der Bundestag müsse sich damit in einer der ersten Sitzungswochen im neuen Jahr befassen. Frei erklärte, nur wenige Jahre nach der Kölner Silvesternacht müsse Deutschland erneut darüber diskutieren, dass es offenkundig ein erschreckendes Problem mit -Zitat- rohen, gewaltbereiten Integrationsverweigerern gebe. Der CDU-Politiker betonte jedoch auch, es gebe Millionen Menschen, die nicht in Deutschland geboren seien, die sich engagierten und sich an die Gesetze hielten.

Über die Rolle von Menschen mit Migrationshintergrund bei den Krawallen in der Silvesternacht wird kontrovers diskutiert. In der Berliner Landespolitik werfen SPD, Grüne und Linke der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus Populismus vor. Hintergrund ist ein Fragenkatalog für den Innenausschuss, in dem die CDU sich auch nach Vornamen von Tatverdächtigen mit deutscher Staatsangehörigkeit erkundigt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

He-he-he! Mal nicht so hetzen mit der jungen Braut, sonst stürzt das Wiesel.  Es ist offiziell, da waren auch deitsch Kartoffel dabei! Die tragen die volle Verantwortung! Silvester 23/24/25, da übernimmt die DDR die volle Schuld würde der Erich Ho… sagen!

Die Mordwortmarke ist erst um ein Uhr in das durch Feuer beleuchtete Gebiet des friedlichehn Islam zum gemeinsamen beten eingerückt.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Aufarbeitung „Corona“?

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Hier ist das ENDE sichtbar.
Wer das nicht wahrhaben möchte oder will, ist der Propaganda aufgesessen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Was gibts da zu diskutieren? Das festgenommene Gesindel ist doch schon wieder auf freiem Fuss. Dümmer gehts doch nicht. Die wären bei mir schon alle im Flieger Richtung Heimat.
Macht endlich Gesetze dazu dass die abzuschieben sind. Aber dalli

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Das Randalegesindel sofort abschieben. Es wird Wirkung zeigen beim Rest vom Gesockse !