Polizei präzisiert Angaben zu Tätern bei Silvester-Krawallen in Berlin

09.01.2023

Überreste von verbrannten Mülltonnen und E-Scootern auf einer Straße.
Überreste von verbrannten Mülltonnen und E-Scootern auf einer Straße.
Eine Straße in Berlin-Neukölln am Tag nach dem Silvester-Krawallen. (IMAGO / Jürgen Held / IMAGO / Jürgen Held)

Polizei präzisiert Angaben zu Tätern bei Silvester-Krawallen in Berlin
Einem Medienbericht zufolge hat die Berliner Polizei die Angaben zu den Silvester-Krawallen präzisiert.

Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, wurden demnach deutlich weniger Menschen wegen Böller-Attacken auf Polizisten und Feuerwehrleute festgenommen. Es handele sich um 38 Personen. Zwei Drittel davon seien deutsche Staatsbürger gewesen – viele davon unter 21 Jahren. Zuvor veröffentlichte Zahlen hatten 145 Festgenommene mit 18 Nationalitäten ausgewiesen. Darunter seien jedoch auch Festnahmen wegen anderer Delikte, heißt es nun. Zudem gebe es vereinzelte Hinweise darauf, dass Anhänger der linksradikalen Szene an den Ausschreitungen beteiligt gewesen seien. Manche Angreifer hätten sich vermummt. Das Ausmaß ihrer Beteiligung sei aber noch unklar.

Wegen Tätern mit Migrationshintergrund führen viele auch eine Debatte über mangelnde Integration.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Auf dem Foto sind sogar ein Fluchtfahrzeug zu sehen, ein Müllcontainer und ein E-Scooter! Am 1.April 23, das ist dieses Jahr ein Sonnabend, kommt dies ###Es handele sich um 38 Personen. Zwei Drittel davon seien deutsche Staatsbürger gewesen – viele davon unter 21 Jahren.#### nicht als Aprilscherz, sondern: es konnten keine Täter ermittelt werden!

 

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Da wird doch wieder gelogen dass sich die Balken biegen. Kann ja nicht sein dass so viele Migranen so böse sind……….mir kommt das kotzen.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Diese Reichsbürger sind eine Gefahr für das Konstrukt.

AFD-Provokateure haben sich als Ausländer verkleidet, typisch….

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Wer Schuldige und Gründe sucht, wird darin etwas zu finden und zu beschäftigen wissen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Alexander Berg
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Hallo Herr Berg,
Ihre Kommentare erschöpfen sich in Stereotypen. Verallgemeinernde Vorurteile zu bestimmten Sachverhalten werfen einen vollkommen falschen Blick auf das Thema. Ihre Aussage ist wehrlos, weshalb die Kritik, wenn es denn eine wäre, dem Sachverhalt nicht dienlich ist. Weder konstruktiv positiv noch destruktiv. Selbst ein negativer Kommentar bringt mehr Input als dieser Quatsch. Ihre Thesen werden von der Wirklichkeit überrollt. So wird das nichts.

trackback

[…] „Polizei präzisiert Angaben zu Tätern bei Silvester-Krawallen in Berlin“http://staseve.eu/?p=199070 […]