London gießt Öl ins Feuer: Jetzt auch Kampfpanzer für die Ukraine?

10. Januar 2023
London gießt Öl ins Feuer: Jetzt auch Kampfpanzer für die Ukraine?
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

London/Kiew. Das war zu erwarten: nachdem mit der Entscheidung der USA, Deutschlands und Frankreichs, auch Panzer an die Ukraine zu liefern, ein weiteres „Tabu“ in der Konfrontation mit Rußland gebrochen wurde, gibt es kein Halten mehr. Schon werden Rufe nach der Lieferung auch schwerer Kampfpanzer laut – und es überrascht nicht, daß Großbritannien dabei den Takt vorgibt.

London erwägt nun die Lieferung von zunächst bis zu zehn „Challenger 2“-Panzern, berichtete der Sender „Sky News“ am Montag. Zuvor hatte auch Polen den Druck erhöht und ermutigte andere Länder dazu, eine breite Koalition zur Übergabe modernerer Panzer an die Ukraine zu bilden.

Entsprechende Diskussionen mit Großbritannien liefen demnach bereits seit Wochen. Ein solcher Schritt würde auch andere Staaten ermutigen, Kampfpanzer zu liefern, zitierte „Sky News“ eine „ukrainische Quelle“.

Der „Spiegel“ berichtete unterdessen, im Kreis der westlichen Ukraine-Unterstützer habe London die mögliche Lieferung von gut einem Dutzend Systemen vom Typ „Challenger 2“ bereits „unverbindlich angekündigt“. Offiziell aber werde die Entscheidung wohl erst bei einem weiteren Treffen der sogenannten „Ramstein-Gruppe“ am 20. Januar auf der gleichnamigen US-Militärbasis in Rheinland-Pfalz präsentiert werden. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 10.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wer ist London, wer ist Großbritannien?
Wenn Deutschland das fordern würde dann träfe es auch die Polen, die Tschechen und die Franzosen die auf dem Gebiet von Deutschland hocken! Es läuft doch wie immer: halte Du Ihn, ich hab Ihn schon!

 

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Polen wird merkwürdig still…
Ein paar Raketen auf Abruf mit den besten Wünschen von Herrn Putin als kleines Dankeschön für mitmachende Feinde gegen das russische Volk?

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

So langsam ekeln mich die Briten an

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

„Polen den Druck erhöht und ermutigte andere Länder dazu, eine breite Koalition zur Übergabe modernerer Panzer an die Ukraine zu bilden.“
Gute Idee ! Modernere Panzer, denn was geliefert wird, nun da ist die Technik 40-50 Jahre alt. Der Schrott muß also verheizt werden.“Soldaten sind ja nur Collateralschaden“, so zumindest die Ansicht der Kriegsverbrecher.
Also Panzer mit Elektronic liefern. Um so schneller ist der Krieg vorbei ! Die werden über Frequenz ausgeschalten und Ende im Gelände.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Wie heiß auf Selbstmord ist man in der Regierung, sollte das durchgewunken werden?

Bulletproof, Bomb-shell proof und atombombenhitzebeständiger Overall für Frau Baerbock, hitzebständige Gamaschen für den schönen ANTON, einen SPD-Regenschirm zum Abwehren von MP-Salven für Olaf und einen Antihaftminen Schutz für Strack von der Zimmermann… Jetzt bei AMAZON im Angebot…

Die Bundesbürger wollen keine Lieferung von Kriegswaffen und so langsam dämmert es dem mitlesenden… Spion, daß seine Hütte auch zerbombt werden kann, mit Mutti darinnen, den Kiddys und Flori, dem Wellsittich.

Bomben auf alle Großstätte als Vergeltung, so wird es enden.

IHR REGIEREN SEID DES WAHNSINNS FETTE BEUTE !

War da noch was?
Ja.
Die USA haben für 40 MRD $$$ Material an die Ukraine geliefert.
Als Leihgabe, nicht gratis.
Die EU soll 3,5 MRD € pro Monat an die Ukraine leisten, damit der PRÄSIDENT seine Schulden an die Kriegswaffenverkäufer ausgleichen kann.

Ganz schön clever, die USA, oder?

Last edited 1 Jahr zuvor by Tankschiff
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Man ist nur noch angeekelt von dem ganzen Kriegsgeschrei. Die Briten sind doch auch USA hörig.
Und alle blöde liefern Geld und Panzer an den gekauften Selenkyi. Woher sonst hat der seine Millionen ?

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

dieser krieg ist ironie pur wo vorwiegend sowjetische waffen ihre eigenenen sowjetischen hersteller töten. vielleicht befasst sich ja mal damit jemand anstatt immer nur auf die ausländischen lieferanten los zu gehen. es ist immer noch der mensch der den abzug drückt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot