Baerbock auf Solidaritätstour in Charkow: „Irrsinn des russischen Angriffskrieges“

11. Januar 2023
Baerbock auf Solidaritätstour in Charkow: „Irrsinn des russischen Angriffskrieges“
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin/Charkow. Bundesaußenministerin Baerbock (Grüne) ist erneut in die umkämpfte Ukraine gereist und hat dort der vom Krieg heimgesuchten Großstadt Charkiw (Charkow) einen Besuch abgestattet. Sie gab dabei überwiegend antirussische Propagandaformeln von sich und sicherte Kiew die weitere Unterstützung Deutschlands zu. „Dazu zählen auch weitere Waffenlieferungen, die die Ukraine braucht, um ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger zu befreien, die noch unter dem Terror russischer Besatzung leiden“, sagte sie.

Charkiw sei „Sinnbild für den absoluten Irrsinn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine und für das unendliche Leid, mit dem die Menschen, ganz besonders hier im Osten des Landes, jeden Tag konfrontiert sind“, sagte die Außenministerin. „Heute sieht man praktisch an jeder Straßenecke tiefe Spuren der russischen Zerstörungswut.“

Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Albrecht Müller, in den siebziger Jahren enger Mitarbeiter des damaligen Bundeskanzlers Willy Brandt, rief mit Blick auf Baerbock schon im Frühjahr 2022 in Erinnerung: „Sie ist Teil des ‚Young Global Leaders Programms‘ des Weltwirtschaftsforums (WEF) und bestens vernetzt mit transatlantischen Organisationen. Baerbock ist offenbar gebrieft und wird gesteuert von diesen Leuten. Als Deutscher – Mann oder Frau – darf man doch nie im Leben sagen, daß wir ‚Rußland ruinieren wollen‘. Doch genau das hat Baerbock gesagt. So etwas kann man nur sagen, wenn man in anderen ‚Diensten‘ tätig ist. Das Schlimme ist: diese Frau ist auch noch Außenministerin meines Landes. Baerbock und eine ganze Reihe weiterer hochrangiger deutscher Politiker von der SPD über die Grünen bis zur CDU und CSU sind in meinen Augen Einflußagenten der USA.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 11.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Schwant es Ihnen auch, daß die rußische Regierung annehmen könnte, daß der durchschnittliche Verstand der deutschen Wählerschaft genauso einen Wert aufweist wie der von Baerbock…?
Sie ist clever genug das Spiel der MACHER mitzuspielen, zu unbedarft, um zu begreifen, was morgen, was in einer Woche, was in einem Monat, was in einem Jahr oder noch länger betrachtet, das gewünschte Ziel der MACHER ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tankschiff
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Bärenbock und Klaus Schwab mehr sag ich nicht. Zum Kotzen dass so eine Trulla Aussenministerin ist.
Wie lange lassen wir die noch Deutschland in aller Welt blamieren ?

Det
Det
1 Jahr zuvor

Der Krieg in der Ost-Ukraine gegen die Zivilbevölkerung geht schon seit 2014 und was wurde von Seiten des Westens dagegen unternommen, um ihn zu beenden?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Nicht. Hat nicht interessiert wieviele dort abgeschlachtet wurden. Auch nicht die Herrschaften die nun als Flüchtlinge hier die Ärsche breit drücken.
Erst als die Amis Selenkyi unterstützen sind wir voll dabei. Dümmer geht immer.

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Selenski ist Ami,.. aus Florida !!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

„Sinnbild für den absoluten Irrsinn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine und für das unendliche Leid, mit dem die Menschen, ganz besonders hier im Osten des Landes, jeden Tag konfrontiert sind“, sagte die Außenministerin.
Und was sagt dieser Geistesblitz zu der Tatsache, daß der Donbas jahrelang von den friedliebenden Ukrainern traktiert, schikaniert, terrorisiert und auch bombardiert wurde ? Und was ist mit den Sprengstoffanschlägen ?