DeSantis schießt gegen die „Jetsetter von Davos“: Eine „Bedrohung für die Freiheit“

20. Januar 2023

DeSantis schießt gegen die „Jetsetter von Davos“: Eine „Bedrohung für die Freiheit“

INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Tallahassee/Florida. Seitdem das Weltwirtschaftsforum (WEF) während der weltweiten Corona-„Pandemie“ erstmals verstärkt in den Fokus der Weltöffentlichkeit geraten ist, sieht sich das elitäre Treffen immer wieder mit Gegenwind konfrontiert. Deutliche Kritik an der exklusiven Runde, zu der WEF-Chef Klaus Schwab alljährlich nach Davos einlädt, hat jetzt der republikanische Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, geäußert.

Auf einer Pressekonferenz klagte der US-Spitzenpolitiker die in Davos versammelten Eliten an, sie glaubten, daß sie das Sagen hätten und alle anderen nur Sklaven oder Untertanen seien. Die Maßnahmen von Davos seien in Florida „von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich will nicht, daß die Werte von Davos in Florida gelten“, sagte DeSantis. „Sie sagen, daß sie sich um das Klima, ESG [Umwelt, Soziales und Unternehmensführung; d. Red.] und alle möglichen anderen Dinge kümmern“, kritisierte er weiter. Aber die westliche Zivilisation werde „dadurch erheblich geschwächt“.

Schon vor wenigen Tagen, als er nach seiner Wiederwahl im November für eine weitere Amtszeit vereidigt worden war, hatte DeSantis heftige Kritik an den „Jetsettern von Davos“ und „technokratischen Eliten“ geübt, die eine Bedrohung für die Freiheit darstellten.

DeSantis werden gute Chancen für eine Nominierung zum republikanischen Spitzenkandidaten für die nächsten Präsidentschaftswahlen eingeräumt. Er selbst hat sich dazu noch nicht geäußert. Schon seit Jahren löckt der republikanische Spitzenmann immer wieder erfrischend populistisch gegen den „woken“ Stachel. Erst kürzlich kündigte er eine umfassende Aufarbeitung der Corona-Freiheitsbeschränkungen an, die er im Rahmen seiner Möglichkeiten zumindest in Florida so früh als möglich beendet hatte. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Gage Skidmore/CC BY-SA 2.0

Quelle: zuerst.de vom 20.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die friedliebendste Elite hat sich in Davos getroffen um u.a. zu besprechen wie Panzer in die Kokaine genbracht werden. Die Russen, die Kriegstreiber, waren nicht dort, die hatten mit Krieg gegen die Kokaine zu tun!

Anbei!

Der Kokainen Innenmister mit seinen männlichen Zofen-wo bleibt bei Denen die Frauenquote-war auch nicht dort. Sein Fluggerät versagte gegen eine Hauswand. Die Hurenpresse sucht verzweifelt lautlos, aber dies lautstark den Russen in die Winter Filzstiefel zu schieben. Einer hätte gesehen wie das Ding in der Luft explodiert ist, das würde gegen die Russen passen, aber nur als kurzer Versuch. Das Ding lag komplett vor dem Haus, was für ein zerfleddern in der Luft nicht
entspricht.

Merkwürdig!
Die Russen jubeln nicht darüber,  wie die Kokanie als die durch Scharfschützen jeden Tag einen russischen General erschossen haben!

Dies zur Info. bevor die Russen in der Propeller der Lügenpresse geraten.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wenn der Mann immer die Wahrheit sagt braucht er ein schnelles Pferd.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Ach, wie schade, er war nicht eingeladen. Also wettert er gegen Leute, die ihm verbieten wollen, den Lehrern in der Schule vorzuschreiben, was sie lehren dürfen und was nicht.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Warum wurden sie als Alles-u. Besserwissender nicht eingeladen … Sie wären ein idealer Dogmatiker u. Sklavenhalter…woran fehlts denn ???