Lafontaine warnt vor US-Politik: „Die Amis wollen Deutschland vors Rohr schieben“

27. Januar 2023

Lafontaine warnt vor US-Politik: „Die Amis wollen Deutschland vors Rohr schieben“

NATIONAL
Foto: Symbolbild

Merzig/Berlin. Vor dem Hintergrund der Entscheidung der Bundesregierung, nun doch deutsche „Leopard“-Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern, hat sich der frühere SPD-Vorsitzende und spätere Linke-Gründer Oskar Lafontaine auf dem unabhängigen Internetportal „NachDenkSeiten“ mit einer Warnung zu Wort gemeldet.

Es drohe eine weitere Eskalation des Ukraine-Konflikts. Ziel sei es offenkundig, Deutschland in den Krieg mit Rußland zu ziehen. Insbesondere warnt Lafontaine vor dem Entstehen einer Achse Washington-London-Warschau-Kiew, die künftig das Handeln der NATO bestimmen werde – und gegen die Interessen Deutschlands gerichtet sei. „Die Amis wollen die Deutschen vors Rohr schieben“, schreibt Lafontaine.

Man dürfe auch nicht einer unter deutschen Politikern und in deutschen Medien verbreiteten Illusion aufzusitzen. Es gehe im aktuellen Konflikt nicht um das Wohlergehen der Ukraine. „Wann begreifen es die Kriegshetzer in Politik und Journalismus? Seit Jahrzehnten erklären die USA, die Ukraine müsse zu ihrem Vorposten werden, um den eurasischen Kontinent zu beherrschen. Und deshalb rüsten die USA seit Jahren die Ukraine auf. Und deshalb schrieb die Rand-Corporation schon 2019: ‚Die Lieferung von tödlichen Waffen an die Ukraine durch die USA wird die Kosten in Blut und Geld für Rußland erhöhen.‘“

Um ihre geostrategischen Ziele zu erreichen, seien die USA in den letzten Jahren dazu übergegangen, andere für sich kämpfen zu lassen. In Europa wollten sie nun vor allem Deutschland immer stärker in den Krieg hineinziehen, so Lafontaine. Die Lieferung von immer neuen Waffen lasse eine Ausbreitung des Krieges auf Deutschland und Europa wahrscheinlicher werden. Man müsse aufpassen, daß sich die Kosten nicht auch für Deutschland immer weiter erhöhten. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Fraktion DIE LINKE. im Bundestag – 180613 Nein zur Nato/CC BY 2.0

Quelle: zuerst.de vom 27.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Oskar Lafontaine Juli 2022

Deutsche Politiker wollen nicht begreifen, obwohl es
US-Strategen immer wieder sagen, daß die US-Politik
seit 100 Jahren das Ziel hat, das Zusammengehen von
deutscher Technik und russischen Rohstoffen zu
verhindern. Es ist logisch: Das erklärte Ziel, die einzige
Weltmacht zu bleiben, verlangt, daß man nicht nur die
chinesische oder russische, sondern auch die deutsche und
europäische Wirtschaft schwächt, damit keine Konkurrenz
zu stark wird. Damit das funktioniert, braucht man Politiker,
die dumm genug sind, diese Strategie nicht zu durchschauen
und zu unfreiwilligen Helfern dieser Politik werden. In dieser
Hinsicht sind die USA ungemein erfolgreich. Um im Wettbewerb
stark zu sein, braucht die Industrie billige Energie. Der US-Politik
ist es gelungen, daß die deutsche und europäische Wirtschaft
in ihrer Wettbewerbsfähigkeit erheblich geschwächt wird.
Mittlerweile zahlt die Industrie bei uns für Gas im Vergleich zur
US-Wirtschaft einen viel höheren Preis. Einen Kanzler,
der in diesem Ausmaß die Ziele der USA zur
Schwächung der deutschen und europäischen
Wirtschaft unterstützt, darf man getrost als
„Bidens Trottel“ bezeichnen.

EHEM. MINISTERPRÄSIDENT DES SAARLANDES, DIE LINKE •
AM 7. JULI 2022

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

  • ###„Die Amis wollen die Deutschen vors Rohr schieben“, schreibt
    Lafontaine.### Diese Sprüche tauchen immer wieder auf, dann aber weil   Kim Jong-un Gegner seines Regimes vor die Rohre einer Flak
    gebunden hat. Danach hat Er sich den Film 12 Mal am Tag immer wieder angesehen.
    Ach nein! Der Mann mit dem unaussprechlichen Namen hat sich daran ergötzt. Der Ami kommt immer um sich als Sieger zu feiern und dann vom Löwen dem Schwanz abschneidet, weil den Kopf schon andere abgeschnitten haben.
  •  
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Da muss ich O=skar leider recht geben. Die Amis wollen für uns nichts gutes. Die sind nur auf ihre Interessen aus. Und das heisst: andere Länder ausbeuten und kaputt machen. Dann als „Retter“ auftauchen und weiterhin ausbeuten. So geht sin Dumm-Deutschland seit 1945

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Schade das Oskar kein Arzt ist….um seine Kollegen in die Klapse einzuweisen.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

So wie sie alle unsere Systempolitik beschreien jubeln sie der anderen zu. Es herrschen nun mal Kämpfe um die Systemherrschaft worin sie sich in keinster Weise unterscheiden. Ich stehe rechts und sie links, anders ausgedrückt ich stehe auf Seite der Freiheit und sie auf der Ideologie Systemherrschaft. Der Westen wird solange die Ukraine ausrüsten bis dem Russen die Puste ausgeht. Mit Opfer bezahlen beide Seiten, darüberhinaus führt das zu weitreichenden Kollaterlschäden. Putin kann eben nicht anderweitig Einfluss auf geopolitische Interessen nehmen, noch hat er die Wirtschaftskraft anderweitig die Weltordnung mitzubestimmen. Wirtschaftlich muss er sowieso in den hinteren Reihen Platz nehmen was einem aufstrebenden Nspoleon überhaupt nicht passt. Nur weil ein Land 11 Zeitzonen hat sagt das noch nichts über seine Qualitäten aus. Seit jeher haben diese Schinder Menschen unterjocht. Den Beweis einer Freiheitskultur kennen die neuen nicht und ihren Reihen schaut das genauso aus. Mit dem Unterschied, dass ihr Müll niemanden schadet außer ihnen selbst.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Ganz schnell dem Selensvieh Kampfjets und U-Boote liefern. Um so schneller wird das Ziel erreicht. Kapital in die Korruption pumpen und der gewünschten Eineweltregierung applaudieren.
Die Bibel wird es richten. Hütet EUCH vor der gelben Gefahr ⚠️ Der kleine Dicke freut sich auch auf seinen Auftritt. Oskar hat die Situation erkannt. Von den Schulabbrechern im BT kann man das nicht erwarten. Und die Trollabteilung hängt an der Pinwand, genau wie wir , nur im umgedrehten Lager. Meine geistigen Aussetzer muss niemand verstehen, bin gerade vom Lenkschlitten auf den Kopf geflogen. Ich lebe noch, also kein Grund für die Sylvesterfeier. Spielkasino ist angesagt❗️

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Der Nabbelon aus dem Saarland ist genauso eine giftige Kröte, der auch immer nur die zweite Geige im Orchestergraben spielen durfte. Der blieb auch nur Regionaldirigent, und heute hat er keine Stimme mehr im Parlament. Aus und vorbei. So wie bei Ihnen auch.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Das Oskar ausgeschaltet wurde ist logisch. Für das System unbequem ❗️Was mich anbetrifft , da müssen Sie schon früher aufstehen. Mit der zweiten Garnitur gebe ich mich nicht ab. Schönen Abend noch und viel Spaß im Kasino.