Sibirische Kältepeitsche und Schnee: NOAA’s GFS-Modell geht nächste Woche aufs Ganze! Wer hat recht?

wetter.net Weather App für PC - Windows 10,8,7 (Deutsch) - Download ...

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 2. Februar 2023. Weiterhin stemmt sich NOAA mit seinem GFS-Modell gegen den Rest der Modellwelt. Das GFS-Modell zeigt ab Montag sibirische Kälte. Alle anderen Wettermodelle sehen das viel weniger dramatisch. Nun packt NOAA´s GFS-Modell auch noch viel Schnee aus. Das wäre bald Vollwinterwetter für ganz Deutschland. Das Klimamodell CFS, ebenfalls betrieben vom US-Wetterdienst NOAA sieht dagegen für den Februar insgesamt einen zu warmen Monat. Das mag auf den ersten Blick seltsam klingen, man muss aber wissen, dass diese beiden Wettermodell völlig unabhängig voneinander rechnen und auch ganz andere Grundvoraussetzungen betrachten. Es ist auf jeden Fall sehr spannend. Erstmal gibt es in den Alpen Schneemassen, sonst taut der Schnee meist munter dahin. Was genau nächste Woche passieren wird, werden wir wohl erst am Samstag oder Sonntag so langsam erfahren. Es bleibt spannend.

Alle Details hat der Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 02.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Was solls …Februar ist ein Wintermonat. Wer es wärmer will …soll sonst wohin fliegen oder mit Schafwollsocken u. Wärmflasche ins Bett gehen …wohlgemerkt mit der Wärmflasche u. nicht mit einem ÖKO/Veggy-Hungergerippe…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Am sichersten sind Holzbeine mit der Wettervorhersage gewesen, wenn das ausschlug und Knospen brachte kam Frühlingswetter. Heute sind Holzbeine aus Kunststoff, da kommt keine Reaktion, nur daß die teurer werden weil das Bockbier kein Öl aus Russland mehr rein lässt!

Wer an den Wetterbericht glaubt, glaubt  auch an den Zitronenfalter der Zitronen faltet.

Kälte kündigt der Maulwurf an, weil der bis zu drei Wochen vorher frische Haufen stößt um den Bau frostfest zu machen. Der Maulwurf schläft, der tut nichts!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Schon mal Maulwurf oder Wühlmaus im Garten gehabt?
Mein Nachbar dreht am Rad…
Lebend fangen und woanders aussetzen. Kanzleramtsgarten wäre so ein friedlicher Ort…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Wühlmäuse haben ganz Familien mit der Bekämpfung zerstritten. Maulwurf im Sommer, der hebelt jede Planzenreihe aus! Ab Herbst zeigt der das Wetter an-kein Bau-Haufen-warmer Winter. Im Frostboden neue Haufen-neue Kälte, oder Nässe! Im Moment zeigt Er nichts an, aber der Winter geht bis Ende März. Dackel oder Terrier im Garten halten, die sorgen dafür daß es keinen Bergbau gibt!

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Da ist doch was oberfaul an der Sache.

Entweder hat Freund Wladimir Wladimirowitsch in Sibirien wochenlang Kälte en gros produziert und schiebt sie jetzt rüber, damit wir endlich merken, dass uns sein Erdgas fehlt.

Oder die Amis sind es … NOAA ist immerhin eine Behörde der US-Bundesregierung.