Das neue deutsche Grundgesetz: Man legalisiert das Illegale

Das neue deutsche Grundgesetz.

Artikel 1: Du kannst stehlen.

Artikel 2: Du kannst morden.

Artikel 3: Du kannst lügen.

Artikel 4: Du kannst vergewaltigen.

Artikel 5: Du kannst den Rechtsstaat und seine Vertreter attackieren.

Das wäre doch der richtige Weg, um dem alltäglichen Wahnsinn des Einzelfalls in Buntland ein für alle Mal zu entkommen, die ohnedies vorherrschende Anarchie in eine für alle akzeptable Rechtsordnung zu gießen und damit diesen von der Regierung ja eh schon akzeptierten rechtsfreien Raum zu sanieren. Man legalisiert das Illegale, tilgt damit die subjektive Empfindung einer vorherrschenden Kriminalität amtlich und kapituliert vor einer rasant voranschreitenden gesellschaftlichen Entwicklung, die ja ohnedies regelrecht provoziert wurde und die niemand, zumindest nicht die Vertreter des politischen wie medialen Establishments, verhindern will. Weils ja eh egal ist, weil es eh Niemanden mehr kümmert, weil der obrigkeitshörige Deutsche ohnedies der beste Untertan ist und seine Hände in den Schoß legt, weil es keinen Aufschrei mehr gibt, weil man sich damit abgefunden hat. @deutschlandkurier6819

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 03.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

War da noch was?

Ja, die Sache mit der Präambel: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Präambel

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

(…) hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben?
Das ist nicht mehr zu toppen. Wir haben uns kraft unseres Willens ein Grundgesetz erarbeitet und darüber abgestimmt. Wo war das Deutsche Volk, kollektiv in den Ferien und wann hat das Deutsche Volk darüber abgestimmt? Niemand wurde zur verfassungsgebenden Abstimmung aufgefordert. Nicht Sie, nicht Ihre Kollegen/innen, noch sonst wer.

Ein Volk hat immer persönlich über Verfassungen abzustimmen. Da gilt keine repräsentative Demokratie, abgesehen davon, daß ab dem 18.07.1990 eigentlich eine große Entlassungswelle hätte stattfinden müssen, aber auf wundersame Weise blieben alle Politiker in Dienst und Würden. Vermutlich haben alle Staatsleute der Erde nur noch erschrocken geschaut, was so alles möglich ist.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

„Als Fiktion bezeichnet die Rechtswissenschaft die Anordnung des Gesetzes, tatsächliche oder rechtliche Umstände als gegeben zu behandeln, obwohl sie in Wirklichkeit nicht vorliegen.
Hierbei kann die Fiktion das genaue Gegenteil der tatsächlichen Umstände als rechtlich verbindlich festlegen.
Eine Fiktion kann deshalb im Prozess auch nicht widerlegt oder entkräftet werden, da sie definitionsgemäß vom tatsächlichen Sachverhalt abweicht.
Das Wort „gilt“ ist in Gesetzestexten ein Indiz für das Vorliegen einer Fiktion, sie kann sich aber auch in Legaldefinitionen verbergen.“ Fiktion(Recht), Wikipedia

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Sie können sich diese Sätze sparen. Wenn man den Sachverhalt nicht versteht ändert eine Wiederholung desselben auch nichts daran.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Die Abgeordneten des BT haben in Vertretung für das deutsche Volk darüber abgestimmt. Ganz wie es unsere repräsentative Demokratie festlegt. Scheinbar haben Sie eine eingeschränkte Auffassungsgabe oder ein Akzeptanzproblem oder beides.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Jedes Gesetz bekommt Durchführungsbestimmungen für die „Behörden“ zugeteilt. Das sind Sie! Mit dem Rechtsstaat, da habe ich so und viele weitere unsere Zweifel.