Steigende Asylzahlen – Union fordert Bund-Länder-Runde zum Thema Migration


05.02.2023

Flüchtlinge gehen über das Gelände der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber (ZABH) des Landes Brandenburg.
Flüchtlinge gehen über das Gelände der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber (ZABH) des Landes Brandenburg.
Die Zahl der Asylbewerber ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. (ZB/Oliver Berg)

Angesichts der gestiegenen Zahl an Asylbewerbern plädiert die Unionsfraktion im Bundestag für eine Bund-Länder-Runde zum Thema Migration.

Der parlamentarische Geschäftsführer, Frei, sagte dem „Tagesspiegel am Sonntag“, auf solch einem Gipfel müsse über eine „Begrenzung der Asylmigration und eine Lösung für Verteilung, Versorgung und Unterbringung“ der Menschen gesprochen werden.

Zuvor hatten Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wüst von der CDU und andere Vertreter von Ländern und Kommunen vor einer Überlastung durch steigende Flüchtlingszahlen gewarnt. Zugesagte Mittel des Bundes müssten endlich fließen, forderte Wüst laut „Welt am Sonntag“ in einem Brief an Bundesinnenministerin Faeser. In Deutschland hatten im vergangenen Jahr so viele Menschen Asyl beantragt wie seit 2016 nicht mehr.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn der Raum in der BRiDä zu knapp wird, dann gibt es nur noch eins, wo Raum für die Zukunft der Facharbeiter ist. Wenn ich den Raum beschreibe gibt es vielleicht Ärger mit dem Patentamt, weil das Gebiet 1939 schon mit dergleichen Gedanken beansprucht wurde.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wieviel Gesindel wollen die noch ins Land lassen/holen ? Es reicht was sich hier schon durchfüttern lässt obwohl in ihrer Heimat kein Krieg ist.
Die wissen alle dass ihnen hier die gebratenen Tauben in den Mund fliegen ohne zu arbeiten weil nur der deutsche Michel so blöd ist. Andere Länder schauen dass sie alle nach Dumm-Deutschland ausreisen lassen.