Verrückt: plötzlich Frühling total! Nächste Woche bis 15 °C! Kein Winter im Februar? Punkt für NOAA.

Entwarnung! Extrem-Wetter beruhigt sich am Mittwoch spürbar +++ Jetzt ...

Geht auch dieser Punkt wieder an den US-Wetterdienst NOAA und dessen CFS-Modell? Vor rund einer Woche musste man sich in den Kommentaren vereinzelt Häme anhören. NOAA würde in Sachen milder Luft im Februar übertreiben. Nun müssen wir feststellen, dass sämtlich Prognosen voll auf mild gekippt sind.

Ein „arktischer Winter“ war in den Medien vor 14 Tagen für Mitte Februar publiziert worden und was kommt jetzt? Das genaue Gegenteil, ein erstes Frühlingserwachen genau zum Valentinstag. Und die große Kälte? Die zieht an uns vorbei und trifft leider voll auf die Türkei und Syrien, also voll aufs Erdbebengebiet! Bei uns dagegen bleiben die Nächte anfangs noch kalt, ab dem Wochenende werden die auch milder werden. Nächste Woche dann bis zu 15 °C. Selbst Fastnacht, Karneval oder Fasching könnte in diesem Jahr recht mild ausfallen. Ob es dann aber auch trocken bleibt oder Regen gibt, kann man heute noch nicht sagen.

Mehr dazu im aktuellen Wettervideo mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 07.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Ja komisch??? Was ist denn mit dem Wetter los??? Achtung jetzt kommt der vom Bundestag bestätigte Aluhutträger zu Worte!!! Man nennt das in Schwurblerkreisen Wettermanipulation, die es natürlich nicht gibt. Komisch ist nur, dass es eine weltweit gültige Konvention gibt, die das Manipulieren des Wetters als Kriegswaffe verbietet. Also, die mit dem Lineal am Himmel gezogenen Wolkenformationen,die besonders dann auftreten, wenn auffällig lange Kondensstreifen bei Düsenflugzeuge zu sehen sind, die ganz ungewöhnliche lange ( 30 – 60 Minuten ) je nach Windbewegungen am Himmel bleiben. Sie sind natürlichen Ursprungs und waren schon immer da. Ihr könnt euch bloß nicht daran erinnern. Genau so wie es Viren gibt und Politiker niemals lügen. Und die Impfe wirkt, so wie sie soll. Also hört auf herum zu meckern und lasst die Schafe weiter schlafen. Olaf wird das schon machen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Kräht der Hahn auf dem Miste ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist…….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ich habe vergangene Woche geschrieben. Der Maulwurf ist die
beste Wettervorhersage! Er drückt keine Haufen raus um seinen Bau Winterfest zu machen! Stare sind auch schon hier!