Ungarn sucht den patriotischen Schulterschluß mit Italien: „Interessen des Landes verteidigen“

07. Februar 2023
Ungarn sucht den patriotischen Schulterschluß mit Italien: „Interessen des Landes verteidigen“
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Rom/Budapest. Bei einem Besuch in Rom hat die ungarische Staatspräsidentin Katalin Novák den politischen Schulterschluß mit der neuen italienischen Regierung unter Giorgia Meloni gesucht. Novák fand dabei lobende Worte für ihre Gastgeber: „Italien hat heute eine patriotische Regierung. Wir freuen uns, mit Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten, die die Interessen ihres Landes verteidigen und mit denen wir in gegenseitigem Respekt sprechen können.“

„Mit Meloni sind wir seit Jahren befreundet“, sagte Novák der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“. Die ungarische Präsidentin wurde am Dienstag in Rom von ihrem italienischen Amtskollegen Sergio Mattarella empfangen. Dabei wurden laut Medienberichten europäische Themen besprochen.

„Die Herausforderung für Europa besteht darin, zur Einheit zu finden, indem wir akzeptieren, daß unsere Kulturen unterschiedlich und ähnlich sind“, sagte die ungarische Präsidentin im Vorfeld des Treffens. Einig waren sich die beiden Politikerinnen auch mit Blick auf den Krieg in der Ukraine – es gelte, die „russische Aggression“ zu stoppen und gleichzeitig einen Dritten Weltkrieg zu vermeiden. „Unser Ziel ist ein sofortiger Waffenstillstand“, erklärte Novák. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 07.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Alte DDR Weisheit: Lieber Brust an Brust mit der Sekretärin, als Schulter an Schulter mit dem Parteisekretär!