Wegen Rücksicht auf „Flüchtlinge“: Bundeswehr soll auf Schießübungen verzichten

07. Februar 2023
Wegen Rücksicht auf „Flüchtlinge“: Bundeswehr soll auf Schießübungen verzichten
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. So wird das nichts mit der „Zeitenwende“ bei der Bundeswehr: aus Rücksicht auf „Flüchtlinge“ soll auf Schießübungen verzichtet werden.

So geschehen jetzt in Berlin. Dort wird eine geplante Schießübung auf dem Flughafen Tegel in Berlin wegen der Nähe zum Ankunftszentrum für „Flüchtlinge“ verlegt. Darum hat das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) die Bundeswehr gebeten. Die Geräusche einer solchen Schießübung könnten bei Menschen, die vor dem Krieg geflohen sind, traumatische Erinnerungen und Ängste hervorrufen, macht das Amt geltend.

Bei der Übung hätte es sich um ein dreistündiges Schießen mit Pausen gehandelt. Das LAF sollte prüfen, ob die Übung Auswirkungen auf die 2500 Flüchtlinge im Ankunftszentrum hätte. „Das Übungsschießen hat auch im vergangenen Jahr schon mehrfach stattgefunden, so daß in einer ersten Antwort geschrieben wurde, daß das keine Auswirkungen hatte“, sagte ein Sprecher der Behörde. Allerdings gebe es mittlerweile einen neuen Sachverhalt. „Wir haben Menschen auch in Leichtbauhallen und nicht mehr nur in festen Gebäuden untergebracht, wo wir Auswirkungen auf die Menschen nicht ausschließen können.“ Man habe das Bundeswehr-Führungskommando deshalb gebeten, das Übungsschießen an einen anderen Ort zu verlegen.

Die Bundeswehr äußerte sich bislang nicht zu der Angelegenheit. (he)

Quelle: zuerst.de vom 07.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Habe noch einen Vorschlag: Nicht mehr auf Arbeit gehen,
damit früh sechs Uhr der Flüchtling im Haus nach anstrengenden konstruieren von Zukunftstechnologie nicht gestört wird.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die werden immer blöder. Darf dann um 6 Uhr der Wecker der Schlafschafe auch nicht mehr klingeln ????

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Weiter so ! Wir sind gastfreundlich, wir nehmen Rücksicht !Und ja, der Wecker der Schlafschafe hat Klingelverbot !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Bin heute von der Stadt in mein Dorf mit dem Bus gefahren. Der war gerammelt voll mit Ukrainern. Das herrschte ein Geräuschpegel wi eim Zoo im Affenhaus. Keinen Anstand haben die und sind frech wie Rotz.
Und sowas füttern wir durch und verschenken Millionen an deren Schauspieler der sich Präsident nennt.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Wenn das ganze Kapital. welches über die vielen Jahre in Kriege investiert wurde den Menschen zur Verfügung stehen würde, so gäbe es keine Not auf dem Planeten. Ich denke die Zahl der Fehlinvestitionen ist nicht errechenbar. Jeder Krieg, egal wo auf dem Planeten, ist Scheiße ! Aber die Regierigen wollen es so, nur die fressen sich daran satt, an erster Front die Rüstungsindustrie, gefolgt von der Pharma und Politik. Es ist eine Schande, was da die angebliche Krönung der Schöpfung vom Stapel läßt.