Über 1000 politisch motivierte Sachbeschädigungen in NRW: ein Drittel davon linksmotiviert

In Nordrhein-Westfalen gab es im letzten Jahr 1093 politisch motivierte Sachbeschädigungen. Davon waren 326 linksmotiviert, mehr als dreimal so viel wie rechtsmotivierte Taten. Aufgeklärt
wurden nur 81 Fälle.

In NRW sind die politischen Sachbeschädigungen zu einem Großteil linksmotiviert

In Nordrhein-Westfalen hat es im Jahr 2022 1093 politisch motivierte Sachbeschädigungen gegeben. Davon wurden bisher nur 81 aufgeklärt, dies geht aus einer Anfrage der AfD-Fraktion im Landtag hervor, welche der Deutschen Presse Agentur vorliegt. Die Fraktion wollte wissen, wie
viele politisch motivierte Sachbeschädigungen es 2022 gab und welchem Täterumfeld diese zugeordnet wurden.

Mit 417 Taten konnten die meisten Sachbeschädigungen keinem klaren
Täterumfeld zugewiesen werden. Als linksmotiviert gelten mit 326 beinahe ein Drittel aller Sachbeschädigungen. Darauffolgend 191 Taten mit ausländischer Ideologie sowie 99 rechtsmotivierte Taten. Drei sachbeschädigen zahlen wurden der „religiösen Ideologie“ zugeordnet. Als Sachbeschädigung gelten Schmierereien, Graffiti oder Parolen. Das Innenministerium betont, dass Sachbeschädigungen nicht in der Statistik gezählt werden, wenn sie in Kombination mit einer schweren wiegenden Straftat einhergeht.

Bundesweit liegen zunächst vorläufige Zahlen vor, da Bund und Länder derzeit noch ihre Fallzahlen abgleichen. Bisher wurden 6 513 linksmotivierte Delikte registriert, 765 davon gelten als Gewaltdelikte. Diese Zahlen gehen aus einer Anfrage AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Hess hervor.

Quelle: pleiteticker.de vom 08.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Es ist doch so einfach. Die Linken werden gezwungen das zu tun weil Rechts die Bösen sind. Notwehr-ist straffrei! Mit dem Klima kann das auch verglichen werden! Es kann ja nur wärmer werden weil es vorher kälter gewesen ist. Habeck seiner Ideologie nach würde Er es so erklären: Es gibt nicht zu wenig Erdöl oder Erdgas, es sind nur zu viele gesprengte Leitungen zwischen uns und den Lagerstätten!

Ich erkläre Geschwindigkeitsüberschreitungen so: Die Bäume kamen auf mich zugerast, eigentlich stand ich am Straßenrand!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wehe wenn Rechte so viele Straftaten gemacht hätten dann wäre das Geschei gross. Aber die linken Ratten dürfen das……..mit Billigung unserer ach so tollen Regierung. Man kann nur noch kotzen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Wecker der Schlafschafe stehen auf out ! In NRW hat es die AfD sehr schwer, dort scheint die Verblödung enorm hoch zu sein, ansonsten würde sich die Bevölkerung endlich wehren.