Interne Umfrage: 63 Prozent der Mitarbeiter vertrauen der EZB im Kampf gegen die Inflation nicht

12. Februar 2023
Interne Umfrage: 63 Prozent der Mitarbeiter vertrauen der EZB im Kampf gegen die Inflation nicht
WIRTSCHAFT
Foto: Symbolbild

Frankfurt/Main. Die EZB unter Christine Lagarde ist die zentrale Währungs- und Finanz-Instanz der EU. Aber das Vertrauen schwindet – denn die EZB bekommt die galoppierende Inflation nicht in den Griff. EZB-Chefin Lagarde räumte bekanntlich – entgegen jedem ökonomischen Augenschein – ein, sie wisse nicht, wo die Inflation herkomme, und glaube nicht, daß sie lange vorhalten werde.

Solche Aussagen unterstreichen nicht gerade die Kompetenz der obersten europäischen Währungshüterin. Selbst im eigenen Haus vertraut ihr nur noch eine Minderheit der Mitarbeiter. Das geht aus einer aktuellen Umfrage unter EZB-Mitarbeitern hervor, die die Gewerkschaft IPSO in Auftrag gegeben hat.

Demnach sind 63 Prozent der 1565 Mitarbeiter, also fast zwei Drittel, der Auffassung, daß die EZB sie nicht vor der Inflation schützen kann. Auch die EZB-Chefin und ihr Führungsteam kommen nicht gut weg. Mehr als 40 Prozent, also nahezu die Hälfte, hat kein Vertrauen in das Handeln ihrer Vorgesetzten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 12.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Den Mitarbeitern flattert doch nur der Frack. Haben sie doch auch Kapital in der Waschanlage.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Hofentlich fällt der Laden bald zusammen und die Idioten sitzen alle auf der Strasse. DAs wünsche ich denen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das ist eine Nachricht in Zahlen an die Freimaurer!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das Gegenteil davon annehmen und es stimmt!