Börse – Commerzbank kehrt in den Deutschen Aktienindex zurück


18.02.2023

Die Skulpturen von Bulle und Bär auf dem Frankfurter Börsenplatz
Die Skulpturen von Bulle und Bär auf dem Frankfurter Börsenplatz (dpa / Daniel Kalke)

Die Commerzbank kehrt in den deutschen Aktienindex DAX zurück.

Wie die Deutsche Börse gestern Abend mitteilte, ersetzt die zweitgrößte deutsche Bank den Industriegase-Hersteller Linde. Die Änderung werde zum 27. Februar wirksam.
Der jetzige außerplanmäßige Wechsel im Dax war nötig geworden, weil Linde im Januar angekündigt hatte, dass das Unternehmen künftig nur noch an der New Yorker Börse gelistet sein werde. Zeitweise galt der Rüstungskonzern Rheinmetall als aussichtsreicher Kandidat für die Linde-Nachfolge.

Die Commerzbank hatte ihren Platz im Dax im September 2018 zugunsten von Wirecard räumen müssen. Der Zahlungsdienstleister löste später durch Scheingeschäfte in Milliardenhöhe einen der größten Skandale der deutschen Wirtschaftsgeschichte aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 18.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Nachrichten, Politik, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das ist latriönich die Glocke von Jericho! Verfolgt im Netz die Geschichte der Schmidt Bank. Ich kläre hier nicht auf, sonst fallen @Kairo die selbstgepflückten Felderdbeeren zum wohlverdienten Frühstück aus dem Mund und Er und alle an der 12 Mann Tafel (der Nachtschicht) erstarren zur Salzsäule. Diese Bank ist doch die sus. Kastenfalle für Homosapiens die Ihren Kopf unter dem Arm tragen. Diese Bank ist so oft in die Pleite von ganz klugen Leuten gewirtschaftet worden und fängt sich angeblich immer wieder. Aufgefangen wird dieser Betrüger Verein immer von klügeren Menschen als die Sie zur Frau gemacht haben der Miss
Wirtschaft! Diese klügeren der klügeren haben wie die klugen Vorgänger, also der Spähtrupp der etwas mehr entdeckt hat als seine blinden Vorspäher, hat sich am Zopf, wie Münchhausen, aus dem Sumpf gezogen! DIESE Verarschung der Kundschaft und der auch mit absoluter Sicherheit kommenden neuen Pleite geht einfach in eine neue Runde mit grinsenden Gesichtern auf Hochglanz Plakaten!

Odääääär!!!!

Finanzieren DIE, oder ist diese Bank der Fluss unseres geraubten Geldes zum Bezahlen des Krieges in der Kokaine? Seit Mittwoch ist die Schmidt Bank auf Goldenen Gleisen unterwegs! Ihr glaubt nicht was seit Mittwoch an Zügen mit Treibstoff und Güterzüge mit Rüstungsmaterial, auf der Strecke Stockholm-Rom (ein Begriff für Reichsbürger) hier vorbei rollt. Heute nach sieben Uhr in der Frühe kam ein leerer Güterzug im Schritttempo mit klappernden Achsen zurück!
Was ist dem passiert, daß die Räder auf feinst ausgebauter Strecke so schlagen und mit höchsten 30 km/h an einer ausländischen weißen Lok gezogen wurden! Die hochmoderne und hoch energetisch effektiv ausgebaute BuBahn zieht höchsten bis zu 40 Waggon, hier rollen und klappern Güterzüge mit bis zu 64 Waggon vorbei. Es gibt auf der Strecke bis zur Grenze Tschechin keinen Güterbahnhof der so einen Langen Zug aufnehmen kann, der rollt durch! Gestern kam ein langer Treibstofftransport vorbei geschlichen, gezogen von -3- in Worten drei Lokomotiven vom Typ V111. Hinterher noch ein kurzer mit Treibstoff.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Gibts echt noch dumme die der Commerzbank ihr Geld anvertrauen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ja, die gibt es!