Angriffskrieg gegen die Ukraine – Russland steigert Produktion von Hyperschallraketen


19.02.2023

Ein zerstörtes Haus in Borodianka in der Nähe von Kiew nach einem russischen Raketenangriff. Die Vorderseite ist verschwunden, man blickt in die verlassenen Wohnungen mehrerer Etagen

Ein zerstörtes Haus in Borodianka in der Nähe von Kiew nach einem russischen Raketenangriff. Archivbild (imago images / ZUMA Wire / Mykhaylo Palinchak)

Die russische Rüstungsindustrie hat nach eigenen Angaben die Produktion sogenannter Hyperschallraketen deutlich gesteigert.

Das teilte der Chef der russischen Rüstungsholding Rostec, Tschemesow, im Fernsehen mit. – Hyperschallraketen fliegen besonders schnell und sind manövrierbar.
Tschemesow sagte weiter, die Produktion sei in allen Bereichen der Rüstungswirtschaft hochgefahren worden, in einigen Fällen auf das 50-fache. Vor allem die Munitionsfabriken hätten ihren Ausstoß erhöht.

Laut Tschemesow, der als enger Vertrauter von Staatschef Putin gilt, will Russland bis Jahresende 300 neue Kampfhubschrauber bauen. – Das entspricht etwa der Zahl, die das ukrainische Militär nach Angaben aus Kiew seit der russischen Invasion abgeschossen hat.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na dann braucht der Kokser unbedingt UFO‘s. Der deutsche Steuerzahler an die Front, aber dallidalli.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Steinzeit im Anflug?