Alfeld (Niedersachsen) – Er wollte einer Frau helfen und wurde anschließend von mehreren Jugendlichen zusammengeschlagen!

Vor dem Bahnhof der Kleinstadt Alfeld (20 000 Einwohner, Landkreis Hildesheim) ist ein Mann (33) am Freitag gegen 21.15 Uhr von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Und alles nur, weil er einer Frau helfen wollte!

Was war passiert?

Nach ersten Erkenntnissen bedrängte und belästigte eine vermutlich acht- bis neunköpfige Gruppe Jugendlicher auf dem Bahnhofsvorplatz eine Frau. Als der 33-Jährige einschritt, wurde er von mehreren Jugendlichen attackiert. Sie brachten ihn zu Boden, sollen anschließend auf ihn eingetreten haben. Erst als Zeugen dazwischengingen, sollen die Angreifer von dem Mann abgelassen und geflohen sein.

Der Mann aus dem Landkreis Hildesheim musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Lebensgefahr besteht nach bisher vorliegenden Informationen aber nicht.

Im Rahmen der Fahndung wurden am Freitagabend fünf Tatverdächtige im Alter von 15 bis 17 Jahren vorläufig festgenommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Hildesheim am Samstag mit. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zwei 17-Jährige sollten dem Haftrichter vorgeführt werden, die anderen Verdächtigen wurden unterdessen wieder entlassen.

(swim)

Quelle: Bild-online vom 18.02.2023

Anmerkung der Redaktion: Wieder keine Nennung der Nationalität – Der geübte Leser kennt sich aus

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild