Nahost-Konflikt – Israel greift Ziele im Gazastreifen nach Raketenbeschuss an

23.02.2023

Rauch steigt über Gebäuden in Gaza-Stadt auf.

Nach einem Raketenangriff aus dem Gazastreifen hat die israelische Luftwaffe eigenen Angaben zufolge ein Ziel in dem Palästinensergebiet beschossen (Bils vom 13.2.). (AFP / MAHMUD HAMS)

Die israelische Armee hat Ziele im Gazastreifen angegriffen.

Das Militär teilte mit, man habe auf palästinensischen Raketenbeschuss reagiert. Insgesamt seien sechs Geschosse aus dem Gazastreifen abgefeuert worden. Fünf Raketen seien abgefangen worden. Die Terrorgruppen Hamas und „Islamischer Dschihad“ hatten Vergeltungsaktionen für den israelischen Militäreinsatz in Nablus angekündigt. Dabei waren nach jüngsten Angaben mindestens elf Palästinenser getötet worden. Etwa 100 Menschen wurden verletzt, wie Gesundheitsbehörden in Ramallah mitteilten. Das israelische Militär gibt an, bei der versuchten Festnahme dreier Terrorverdächtiger unter Beschuss geraten zu sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Haben DIE Ihre Ziele mit Rinderblut eingeschmiert, wie vor 2000 Jahren in Ägypten, damit es keine ausgesuchten erwischt?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Da sind die Deppen schuld die nach WKII den Juden einfach dieses Gebiet gegeben haben. Warum hat man die nicht nach Amerika geschafft ??? Die Amis drücken sich immer vor Verantwortung. Die anderen dürfen immer die Zeche zahlen. Wo die abhauen wächst kein Gras mehr. Das ist für mein ein verbrecherisches Volk das die ganze Welt ausbeuten will.
Wundert man sich dann wenn die alteingesessenen Palästinenser sich wehren ? Die waren vorher dort.