Biden unter Druck: Ab Mai deutlich schärfere Asylregeln in den USA

24. Februar 2023
Biden unter Druck: Ab Mai deutlich schärfere Asylregeln in den USA
INTERNATIONAL
0
Foto: Symbolbild

Washington. Unter dem Amtsvorgänger von US-Präsident Biden, Donald Trump, stand dessen rigide Grenzschutzpolitik häufig in der Kritik. Doch inzwischen hat auch Biden massive Probleme mit der Massenzuwanderung Illegaler, und seine Regierung sieht sich zum Handeln gezwungen.

Nun sollen die Asylregeln deutlich verschärft werden. Damit soll verhindert werden, daß es beim demnächst anstehenden Wegfall der Corona-Einreisebeschränkungen zu einem Ansturm von Migranten auf die Südgrenze des Landes gebe, erklärte ein Regierungsvertreter in Washington. Unter anderem soll ein Asylantrag künftig nur noch von außerhalb der USA gestellt werden können.

Konkret sollen Migranten nun entweder in einem der Transitländer oder über eine Internet-App einen Antrag auf US-Asyl stellen und einen Termin mit einem Einwanderungsbeamten beantragen müssen. Wenn sie dies nicht tun und stattdessen einfach in die USA kommen, sollen sie automatisch das Recht auf Asyl verlieren. Die Verschärfungen zielen vor allem auf die süd- und lateinamerikanischen Migranten ab, die in hellen Scharen über Mexiko in die USA gelangen wollen. Aktuellen Schätzungen zufolge handelt es sich monatlich (!) um rund 200.000 Menschen.

Die neuen Gesetze sollen spätestens im Mai in Kraft treten. Asyl-Lobbyorganisationen meldeten umgehend heftige Kritik an. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 24.02.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Soso plötzlich ist das gut was man bei Trump bemängelt hat. So ändern sich die Zeiten.
Wieso wollen die alle in dieses Sch…..land ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Alles dummes Zeug! Der Kahn säuft ab! Der Biden ist doch auf der Gangway in Polen zum Flugzeug drei Mal in seiner Suppe ausgerutscht!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Anstatt Gelder in Kriege zu investieren, sollten diese lieber an arme Menschen verteilt werden. Das funktioniert nur nicht, weil sich die dortigen Regierigen die Kohle in die Tasche stecken und es keine Kontrolle gibt. Also machen sich die Menschen auch weiterhin auf die Socken in ein vermeintliches Schlaraffenland.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Viel schlimmer noch …der alte Sack will abermals für den präsidentenstuhl kanditieren. Und es gibt genug senile Amis die dem auch noch zustimmen