SCHANDE VOR DEM BUNDESTAG – Klima-Extremisten beschmieren Grundgesetz-Denkmal

Teaser-Bild
Quelle: TNN
Von: MATTHIAS LUKASCHEWITSCH

Berlin – Was für eine Schande! Klimaschutz-Extremisten haben unweit des Bundestags ein Grundgesetz-Denkmal beschmiert.

Die Letzte Generation teilte am Samstag mit, mehrere ihrer Unterstützer hätten die Glasskulptur „Grundgesetz 49“ vor dem Jakob-Kaiser-Haus „in Erdöl getränkt“.

Die Gedenkstätte sei beschmiert oder übergossen worden, womit, sei noch nicht klar, so die Polizei Berlin. Man habe Proben von dem Schmierstoff am Denkmal genommen. „Das Ergebnis der Untersuchung steht noch aus“, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Für die Ermittler ist es aber eher unwahrscheinlich, dass es sich – wie die Aktivisten schreiben – um reinsortiges Erd- oder Rohöl handelte.

Die Polizei habe dort sechs Personen angetroffen, die zur Gruppe „Letzte Generation“ gehörten.

Die Polizei nahm die Personalien der Chaoten auf

Die Polizei nahm die Personalien der Chaoten auf

Foto: CHRISTIAN MANG/REUTERS

Deren Personalien seien festgestellt worden, gegebenenfalls würden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

In der Mitteilung erklärte eine Sprecherin der Gruppe zum Hintergrund der Aktion: „Erdöl verfeuern oder Grundrechte schützen? Im Jahr 2023 geht nur eines von beidem.“

Das sagen die Aktivisten dazu

Der Protest der Klima-Chaoten richtete sich an die Bundesregierung: „Wir rasen weiterhin auf die 1,5-Grad-Grenze zu, dahinter lauern die Kipp-Punkte des Klimas: Die Arktis schmilzt ab. Der Golfstrom kommt zum Erliegen. Der Amazonasregenwald stirbt“, kritisieren die Klimaschutz-Aktivisten. „Die Regierung ist vor der Verfassung in der Pflicht, unsere Lebensgrundlagen und Freiheit zu schützen. Die Regierung kommt ihrer Pflicht nicht nach.“

Zu der Glasskulptur „Grundgesetz 49“ an der Spreepromenade gehören 19 jeweils rund drei Meter hohe Glasscheiben. Darin sind die 19 Grundrechtsartikel des Grundgesetzes mit Laser eingraviert.

Im Februar hatten Klimaschutz-Demonstranten der Gruppe einen kleineren Baum vor dem Kanzleramt in Berlin gefällt. Die Gruppe Letzte Generation war nach einem Klima-Hungerstreik in Berlin entstanden und fordert mehr Maßnahmen für den Klimaschutz. Seit Anfang 2022 blockiert sie immer wieder Autobahnausfahrten und andere Straßen in vielen Städten, einen Schwerpunkt bildet Berlin.

Quelle: Bild-online vom 04.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Wer darüber näher nachdenkt erkennt, dass die sogenannte „Einhaltung der Grundrechte“ einer wohlwollenden Autorität bedürfen und einer Bevölkerung, die an eine „gerechte Autorität“ glaubt.
—-
Grundrechte sind jedoch nur vom Menschen geschaffene Rechte, die aus diesem Grund nur eine Fiktion gegenüber dem überpositiven Recht darstellen. Dies in einem selbst geschaffenen Kopfknast aus einer sich zur Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung erziehenden Bevölkerung und ihren (gewählten) Herren.

echolot
echolot
1 Jahr zuvor

„Die Arktis schmilzt ab. Der Golfstrom kommt zum Erliegen. Der Amazonasregenwald stirbt“ – die einzige möglichkeit einem menschen der so redet bildung zu bringen ist ihn mit einem lexikon zu erschlagen.

Last edited 1 Jahr zuvor by echolot
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Das Grunzgesetz ist 1990 mit Streichung des Artikel 23 erloschen. Der Ami hat da schon Vorarbeit für die jetzige Situation geleistet. Die verblödeten Umweltschmierfinken haben damit an die Gegebenheiten sehr nachhaltig erinnert. Das gewählte Material passt gut zu ihnen, schmierig, stinkend, dreckig.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Ab wann entführt diese Generation Politiker, zum Erzwingen von Plänen?
Die Steigerung:
Wenn das dann noch nicht reicht; ab wann werden dann Politiker in beschämender Position gefilmt, um Erpressungen durchzusetzen?

Diese Generierten sind doch meschugge (und vermutlich von interessierten Kreisen instrumentalisiert…)

echolot
echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

ursprünglich musste man noch partys veranstalten damit diese leute gefilmt werden. heutzutage tun das die leute selbst und stellen ihre party’s und drogenexesse auf facebook. mit einem dicken grinsen. ausserdem ist das nicht von dieser generation sondern hat ursprünge in chassidischen und jesuititschen zirkeln.

Last edited 1 Jahr zuvor by echolot
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Was sind das nur für Idioten? Haben die nichts gescheiteres in ihren verdummten Hirnen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

####Der Protest der Klima-Chaoten richtete sich an die Bundesregierung: „Wir rasen weiterhin auf die 1,5-Grad-Grenze zu, dahinter lauern die Kipp-Punkte des Klimas: Die Arktis schmilzt ab. Der Golfstrom kommt zum Erliegen. Der Amazonasregenwald stirbt“, kritisieren die Klimaschutz-Aktivisten. „Die Regierung ist vor der Verfassung in der Pflicht, unsere Lebensgrundlagen und Freiheit zu schützen. Die Regierung kommt ihrer Pflicht nicht nach.“####

Diese Geistig erweiterten müssem für den Aufbau der zukünftigen Welt erhalten werden. Für DIE müssen die großen Atombunker bereitgestellt werden und sofort rein mit Denen. Dann 40 Tonnen Schotter vor die Tür und auf den Lüftungsschacht 20 Tonnen Beton. Das ist die einzige mögliche sichere Markierung DIE nach der Hitze in der verbrannten Natur wieder zu finden!

Mit zu Denen gehört die Blaue Elise, die sucht Denen nach dem Öffnen des Bunkers die Ameisen zum Essen. Denn sonst ist ja nichts mehr da!

7
0
Would love your thoughts, please comment.x