Bei Zeugen Jehovas – Tote und Verletzte nach Amoktat in Hamburg


10.03.2023

Ein Polizist ist in Hamburg im Einsatz und hält eine Waffe.
Schüsse in Hamburg: Die Polizei hat das Gebiet um eine Kirche weiträumig abgesperrt. (Jonas Walzberg / dpa / Jonas Walzberg)

Bei einem mutmaßlichen Amoklauf in Hamburg sind in einer Kirche der Zeugen Jehovas mehrere Menschen erschossen und weitere verletzt worden. Medien berichten von mindestens sechs Toten. Weitere acht Personen seien teils schwer verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass auch der Täter unter den Toten in der Kirche sein könnte.

Ein Sprecher sagte, darauf deute vieles hin. Um die Beteiligung möglicher weiterer Personen sicher ausschließen zu können, dauere die Fahndung an, hieß es. Nach Informationen aus Sicherheitskreisen stuft die Hamburger Polizei die Schüsse als Amoktat ein. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Täter gegen 21 Uhr das Feuer in dem Gebäude der Zeugen Jehovas in Alsterdorf eröffnet. Eine Spezialeinheit der Polizei war kurze Zeit später vor Ort. Die Einsatzkräfte gaben selber keine Schüsse ab.

Hamburgs Erster Bürgermeister Tschentscher zeigte sich bestürzt. Die Meldungen seien erschütternd, schrieb er bei Twitter. Den Angehörigen der Opfer gelte sein tiefes Mitgefühl. Für den Mittag ist eine Pressekonferenz angekündigt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

die mitglieder der zeugen stehen unter enormem emotionalen druck. es währe nicht verwunderlich wenn der täter ein mitglied war. das es darüber keine infos gibt ist mal wieder medien-scheiss. nachrichten die mehr fragen als antworten aufwerfen gehören verboten.

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.03.2023


###Eine Spezialeinheit der Polizei war kurze Zeit später vor Ort. Die Einsatzkräfte gaben selber keine Schüsse ab.###

Dieses Lügen Gesindel! Zuuuuufällig war die USE der Bereitschaftspolizei in der Nähe-gibt es bei t-Online zu lesen!


Denkt etwa 20 Jahre zurück; da gab es das mit dem 16 jährigen der die Pistole vom Vater hatte und viele damit erschossen hat-eine Sondereinheit war zufällig in der Nähe. Dann gab es noch so
einen Fall, habe da habe keine Zuordnung-auch eine Sonderheit zuuuufällig in der Nähe!

Die täglich Ratten besoffene Fassbrause hat Ihr entsetzen auch schon abgegeben. Wann wird die/das dort Krokodils tränen kollern lassen und grinsend zur nächsten Schnapsflasche torkeln. Aaaaber
dann, wenn der Geist des Weines mit Ihr kopuliert wird es schlimme vorhaben gegen alle deitsch Deppen über Ihre Lippen geben!

Oder sollte das der Beweis der Kleber Idioten sein, daß auch Tote in Kauf genommen werden müssen! Wir können auf weiter idiotische Abhandlungen über das Massaker gespannt sein!

Die 1. ist heute vom MdR: In der Kirche sind acht Menschen gestorben!


 

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Es soll ein ehemaliger gewesen sein der bei der Sekte mal war. Hatte wahrscheinlich die Schnauze voll von deren Lebensweise.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Na schön, nach seinem Austritt konnte er ja leben, wie er wollte. War wohl auch nicht so gut.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na so was ? Mitglieder von diesem Laberverein stehen regelmäßig vorm Tor und wollen mich bekehren. Deshalb haben wir auch die Klingel abgebaut.
Und nun so ein Morddrama in den eigenen Reihen ? Bin ich froh das ich nie an deren Offenbarung geglaubt habe.