Klassenkampf war gestern: LINKE entdeckt die Menstruation für sich

11. März 2023
Klassenkampf war gestern: LINKE entdeckt die Menstruation für sich
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Berlin. Feminismus statt Klassenkampf: die Linke fordert jetzt den Menstruationsurlaub für Frauen, um so die Gleichstellung der Geschlechter voranzubringen. Statt sich mit Bauchschmerzen am Arbeitsplatz zu quälen, sollen Frauen künftig daheimbleiben dürfen.

„Wir fordern in Deutschland die Einführung eines Menstruationsurlaubs, um die Gleichstellung von Frauen am Arbeitsplatz zu fördern“, begründete Linken-Co-Chef Martin Schirdewan den Vorstoß. Feministische Erkenntnisse über Frauen- und Geschlechtergesundheit müßten endlich in Gesellschaft und Politik ankommen. Dies bedeute „einen notwendigen Schritt zur Geschlechtergleichheit.“

Konkret sollen Frauen, die während der Menstruation unter schweren Schmerzen leiden, nach Vorstellung der Linken zwei Tage pro Monat zusätzlich frei nehmen dürfen. Ein ärztliches Attest soll dafür nicht notwendig sein. Ein Menstruationsurlaub biete „eine reguläre und anerkannte Möglichkeit, die Gleichstellung von Frauen in der Arbeitswelt zu sichern“, findet der Linken-Chef. „Das Thema Menstruation sollte 2023 kein Tabu mehr sein oder gar als Schwäche angesehen werden.“ (rk)

Quelle: zuerst.de vom 11.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

…und Männer bei Samenstau?
Die Welt gerät aus den Fugen?
Nein, die WELT ist aus den Fugen

Ist ein Kometeneinschlag der bessere Reset ist?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Diehaben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und Männer dürfen dhaeim bleiben wenn sie eine Morgenlatte haben ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn Sie nun Schwanger ist, zählt das trotzdem weiter? Die Männer
werden wieder benachteiligt! Um wenigstens die Probleme ein wenig auszugleichen empfehle ich; daß Schwulen ein Ziegelstein einzusetzen ist und den haben die quer durch den Anus zu kalben! Das darf kein Tabu Thema mehr sein.