Weiße Stammgäste vor die Tür gesetzt: Ein Fall von Rassismus?

12. März 2023
Weiße Stammgäste vor die Tür gesetzt: Ein Fall von Rassismus?
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Boonsboro/Maryland. In den USA machen drei Jahre nach dem Aufkommen der radikalen Krawallsekte „Black Lives Matter“ (BLM) wüste anti-weiße Exzesse Schule. Kürzlich setzte im Ostküsten-Bundesstaat Maryland ein Szenelokal gleich mehrere Weiße vor die Türe. Betroffene demonstrierten vor dem Lokal. Die „New York Post“ berichtete über den Vorfall.

Einer der Hauptbetroffenen, der 52jährige Stammgast Neal Glessner, verklagte „Dan’s Restaurant & Taphouse“ (in Boonsboro/Maryland) nun auf 500.000 US-Dollar, weil er des Lokals verwiesen worden sei. Er und andere Gäste, denen dasselbe widerfuhr, seien allesamt weiße Männer. Nach Glessners Angaben soll das Restaurant bereits mindestens ein halbes Dutzend weiterer weißer Gäste in gleicher Weise diskriminiert haben.

Die Besitzerin des Lokals, Charlotte Aufdem-Brinke, ist laut dem Portal „A Dcnewsnow.com“ eine bekannte Aktivistin der BLM-Bewegung.

Glessner, der bislang regelmäßig um die 500 Dollar wöchentlich in dem Restaurant ausgegeben haben will, berichtet, er sei eines Abends zusammen mit einem befreundeten Bezirksrichter des Lokals verwiesen worden, als die beiden wie gewöhnlich zu Abend essen wollten. Weil die Bestellung nach 45 Minuten immer noch nicht ausgeführt war, reklamierten sie – worauf sie der Lokal-Manager beschimpft habe: „Ihr alten weißen Leute tut so, als ob ihr alles besitzt. Schmeißt den f‑k hier raus!“ Die beiden Stammgäste erhielten Lokalverbot.

Zwischen dem Kläger und der Lokalbetreiberin ist nun ein Streit entbrannt: Charlotte Aufdem-Brinke weist die Anschuldigungen zurück und beruft sich lediglich auf das „störende Verhalten“ von Glessner. Dieser bleibt bei seiner Darstellung. Der Fall wird nun vor Gericht geklärt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 12.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Haben DIE sich vor dem Wirt niedergekniet um sich zu entschuldigen?

Was wollen DIE dort, diese Weißen, die sollen arbeiten gehen damit der Hunger auf der Erde mit versoffenen verhurten Tagungen aus Ihren Steurern darüber bekämpft werden kann!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Amiland das Land der unbegrenzten Möglichkeiten….

echolot
echolot
1 Jahr zuvor

was bei den amis die latinos und schwarzen sind in der EU die araber und balkanier. auch hier gibt es so manche läden wo einheimische nichtmehr willkommen sind. aber wir können ja nochmal 10 jahre so tun als währe dem nicht so.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Was geht uns deren Elend an ? Kümmern wir uns lieber um unser Land und deren indigenen Völker.