Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Besuch in Moskau – Syriens Präsident Assad bekräftigt Unterstützung für Russland


16.03.2023


Russlands Präsident Wladimir Putin (r) ist der wichtigste Verbündete des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. (IMAGO / ITAR-TASS / Vladimir Gerdo)

Syriens Präsident Assad hat dem russischen Präsidenten Putin seinen Beistand zugesichert.

Bei seinem ersten Besuch in Moskau seit dem russischen Überfall auf die Ukraine bekräftigte Assad die Unterstützung Syriens für die – Zitat – „Spezialoperation“. So wird der Krieg gegen die Ukraine in Russland bezeichnet. Zudem bedankte sich der syrische Präsident für die Hilfe Russlands nach den Erdbeben vom Februar.
Russland ist der wichtigste Verbündete des syrischen Regimes und hat entscheidend zugunsten der Armee in den Bürgerkrieg eingegriffen.

In den von Rebellen besetzten Gebieten Syriens demonstrierten tausende Menschen gegen die Assad-Regierung und riefen zu deren Sturz auf. Anlass war der Beginn des syrischen Bürgerkriegs gestern vor zwölf Jahren. Damals war es zu den ersten Protesten gekommen, die blutig niedergeschlagen wurden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen