Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Im Kampf gegen Illegale: Sunak kündigt lebenslanges Einreiseverbot an

16. März 2023
Im Kampf gegen Illegale: Sunak kündigt lebenslanges Einreiseverbot an
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

London. Die britische Regierung unter Premierminister Sunak setzt sich derzeit mit Nachdruck für eine drastische Verschärfung der britischen Asylgesetze aus. Jetzt kündigte sie an, daß es künftig auch ein lebenslanges Einreiseverbot für Illegale geben werde.

In der „Daily Mail“ fand Sunak deutliche Worte: „Machen Sie keinen Fehler – wenn Sie illegal hierherkommen, werden Sie nicht bleiben können“, warnte er und fügte hinzu: seitdem er Premierminister sei, habe er das Problem der illegalen Migration zu einer seiner „obersten Prioritäten gemacht und versprochen, die Boote ein für alle Mal zu stoppen“.

Neben dem lebenslänglichen Einreiseverbot plant Sunaks Kabinett der BBC zufolge auch, Kanal-Flüchtlingen eine Sperre für die britische Staatsbürgerschaft zu erteilen.

„Die illegale Einwanderung ist nicht fair für die britischen Steuerzahler, sie ist nicht fair für diejenigen, die legal hierherkommen, und es ist nicht richtig, daß kriminelle Banden ihr unmoralisches Geschäft weiter betreiben dürfen“, unterstrich Sunak weiter. Er sei entschlossen, das Versprechen einzulösen, die Boote zu stoppen, die über den Ärmelkanal kämen.

Im vergangenen Jahr überquerten laut der „Daily Mail“ mehr als 45.000 Menschen mit kleinen Booten den Ärmelkanal, um nach Großbritannien zu gelangen. Dort angekommen, beantragten etwa 90 Prozent der Migranten Asyl. Im Jahr 2023 könnte sich die Zahl der Bootsmigranten noch einmal auf 80.000 erhöhen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 16.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Die mobile Version verlassen