Vorbild USA: Österreichischer Kanzler will hohen Grenzzaun an der EU-Außengrenze

23. März 2023
Vorbild USA: Österreichischer Kanzler will hohen Grenzzaun an der EU-Außengrenze
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Wien. Die FPÖ im Nacken, gibt der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) seit geraumer Zeit den naßforschen Asyl-Sheriff. Jetzt hat er sich in einem Interview der „Bild“-Zeitung für einen hohen Grenzzaun an der EU-Ostgrenze ähnlich jenem zwischen den USA und Mexiko ausgesprochen. „Wir brauchen wirksame Barrieren“, sagte er, und: „Sie müssen sehr hoch sein, sie müssen sehr tief in den Boden reichen, und sie müssen konsequent überwacht werden – technisch und personell.“ Nur mit diesem „Dreiklang“ könne die illegale Migration eingedämmt werden.

Derzeit halte sich der Chef der österreichischen Bundespolizei „genau dort“ auf, teilte Nehammer mit, und „sieht sich an der US-Grenze zu Mexiko an, welche Maßnahmen wirken. Uns geht es darum, dieses Wissen dann auch mit anderen EU-Ländern wie Bulgarien zu teilen, um unseren EU-Grenzschutz zu verbessern.“

Ein robuster Schutz der EU-Außengrenze sei „das notwendige Muß für den freien Schengen-Raum und die Terrorabwehr in der EU“.

Auf einem Gipfel Anfang Februar hatten sich die EU-Staaten zwar auf einen besseren Schutz der EU-Außengrenzen geeinigt, die Einzelheiten aber offen gelassen. Nehammer hatte bereits in den letzten Monaten wiederholt Zäune gefordert.

Im Hinblick auf den kommenden Gipfel meinte Nehammer, die Migrations-Entwicklung sei „auf jeden Fall dramatisch. Und es warten ja noch unglaublich viele Migranten auf den Routen. Allein im Iran sind es drei Millionen Afghanen, die nach Europa wollen. Hinzu kommt die Situation im Erdbebengebiet in der Türkei und Nord-Syrien, wo mehr als eine Million Flüchtlinge aus Syrien leben und nun wieder alles verloren haben.“

Asylverfahren, so der Kanzler, werde es weiterhin geben. „Die EU steht für die Einhaltung der Menschenrechte. Aber es muß endlich verhindert werden, daß mehrere sichere Länder durchquert werden, um dann in den Ländern mit den besten Sozialsystemen einen Asylantrag zu stellen.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Versenkt endlich die Schlepperschiffe ! Das wäre doch mal ein Anfang.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Genauso sieht es aus. Und nehmt alle Schlepper endlich fest und werft sie ins tiefste Verliess diese elenden Verbrecher.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Millionen Afghanen brauchen wir nicht in Europa. Die Taliban kommen doch aus deren Volk- also sollen die sich mit denen auseinandersetzen. Geht uns einen Dreck an. Haben schon genug Millionen in diesem Land verheizt für die der deutsche Steuerzahler aufkommen musste. Es reicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die haben doch schon die Alpen als Grenzzaun! Wenn die Klimaidioten die 1,5° runter kühlen liegt in den Alpen nur noch Schnee (die wissehn nicht was Sie tun) es kommt keiner mehr rüber und die es versuchen erfrieren an Ort und Stelle. In 5000 Jahren werden DIE wie Ötzi gefunden und können gezählt werden. Der Mageninhalt wird ausgewertet, bei Ötzi war es Steinbock, bei den Ärzten und so, waren es Insekten.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Neeee, die Grünen machen es wie Hannibal, mit Elefanten über die Alpen gehen. Im Schnee ist das Futterangebot gut, genau wie die Aussage, der Strom kommt aus der Steckdose.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Mit Hanni und Ball und Gebirge sprechen wir von total getrennten Gegenständen auf ein und dem selben Gebiet(:-))
Ich komme auch immer über die Alpen gut gefüttert in das Kampfgebiet.
Ötzi seine Gebeine wurden gefunden, wo sind die Knochen der verendeten Elefanten?
Leider kann ich darüber nicht weiter eingehen, ich muß zum Futter…(:-))

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

ich warte immer noch darauf das mir jemand erklärt welche temperatur an welchem ort mit diesen 1,5° gemeint ist.
lustigerweise reden alle vom gleichen aber sie alle wissen gar nicht wovon sie eigentlich reden…
vielleicht ist dieses thema ja so eine art idiotentest als aufnahmeprüfung bei den grünen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Echolot

Das ist wie in der DDR, alle haben vom Sozialismus geprochen und keiner wusste was das ist.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

ist doch mit der demokratie auch so. jeder versteht das darunter was ihm gerade in den schuh passt. ein werbeslogan, nicht mehr.

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Bei Maybrit Illner diese Woche war die fette Ricarda. Zum Kotzen was die von sich gegeben hat. Dass man so eine Trulla überhaupt ins Fernsehen lässt.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Liebe Österreicher… ich will euch nur daran erinnern das Ungarn in den letzten Jahren alles aufgeboten hat um euch eine Invasion pur vom Hals zu halten….und was macht ihr …behandelt eure Nachbarn wie euern Fußabtreter (wie schon zu Kaiserszeiten). Wo soll der Zaun errichtet werden (Österr./Ungar. Grenze ?…Orban ausgrenzen?))Mal sehen ob ihr mit diesem Vorhaben das Wohlwollen der der erblondeten Usch erhascht…die Gift u. Galle speien wird

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Hoffentlich erstickt sie an ihrem Gift.