Genieblitz der Bundesregierung: Wohnungssuchende sollen einfach aufs Land ziehen

25. März 2023
Genieblitz der Bundesregierung: Wohnungssuchende sollen einfach aufs Land ziehen
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin. Die nächste Bankrotterklärung der Politik: weil es in den Städten keine Wohnungen mehr gibt – zumindest für einheimische Bürger ohne Migrationshintergrund –, fordert die Bundesbauministerin Wohnungssuchende jetzt auf, einfach aufs Land zu ziehen.

„In Deutschland gibt es schätzungsweise 1,7 Millionen leerstehende Wohnungen. Der überwiegende Teil dieser Wohnungen befindet sich in ländlichen Regionen“, weiß die Ministerin. Gelinge es, das Leben auf dem Land attraktiver zu machen, würden sich mehr Menschen für ein Leben dort entscheiden und den Wohnungsmarkt in den Städten entlasten.

Der Aufruf aus dem Ministerium ist ein Offenbarungseid: denn die Wohnungsnot in den deutschen Städten ist hausgemacht. Zum einen verfehlt die Bundesregierung ihr selbstgestecktes Ziel, pro Jahr 400.000 neue Wohnungen fertigzustellen, um Lichtjahre – im Gegenteil kommt die Bautätigkeit langsam, aber sicher gänzlich zum Versiegen. Zum anderen aber öffnet die Ampel-Regierung immer neue Schleusen der Zuwanderung nach Deutschland und verschärft so den Wohnungsmangel. (se)

Quelle: zuerst.de vom 25.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Lasst das Gesindel lieber in den Grossstädten. Keiner braucht die auf dem Land wo man sich abends nicht mehr alleine auf die Strasse traut weil man überfallen und ausgeraubt wird.
Am besten alle nach Berlin schicken. Dort sollen sie wohnen in diesem inzwischen gewordenen Dreckloch.

Alexander Berg - BERG. Blog

comment image