De Santis zeigt klare Kante: Kein Unterricht über sexuelle Orientierungen in Florida

30. März 2023
De Santis zeigt klare Kante: Kein Unterricht über sexuelle Orientierungen in Florida
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Tallahassee. Floridas republikanischer Gouverneur Ron DeSantis schärft sein konservatives Profil: er will das Verbot von Unterricht über sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten ausweiten. Bisher gilt es für Volksschulen, künftig sollen alle anderen Schulen folgen. Über den Vorstoß soll am 19. April im Bildungsrat des Bundesstaates Florida abgestimmt werden. Eine Zustimmung des Parlaments soll nicht nötig sein.

DeSantis hatte bereits im vergangenen Jahr durchgesetzt, daß Unterricht über sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten an Volksschulen verboten ist. Seine nunmehrige Initiative erntete umgehend Kritik aus dem Weißen Haus sowie aus der LGBT-Szene. „Lassen wir uns nicht täuschen. Das ist ein Teil einer beunruhigenden und gefährlichen Tendenz, die wir im ganzen Land beobachten“, sagte die Sprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre.

Der US-Gouverneur gilt als möglicher Bewerber für die Präsidentschaftswahl 2024. Er müßte beim Vorentscheid der Republikaner gegen Ex-Präsident Donald Trump antreten. DeSantis ist in Florida für seine klaren konservativen Positionen bekannt und wurde erst im vergangenen Herbst wiedergewählt. Auch seine Corona-Politik steht in deutlichem Widerspruch zum Kurs der Regierung – Florida gehörte während der „Pandemie“ zu den US-Bundesstaaten mit den wenigsten Restriktionen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 30.03.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
11 Monate zuvor

Früher wurden unsere Kinder nicht mit dem ganzen perversen Geschwafel zugemüllt. Es wird immer ekeliger.
Kein Wunder kommen immer mehr abnormale Herrschaften an die besten Stellen.Die werden hofiert bis zum geht nicht mehr.

kairo
kairo
11 Monate zuvor

Ich finde ja auch, dass abnormale sexuelle Orientierungen an den Schulen nicht gerade propagiert werden sollen. Aber die Anordnungen des Gouverneurs klingen für mich so, als dürfe darüber nicht mal gesprochen werden („Don’t say gay“). Das ist total lebensfremd und nicht machbar.

Man kann einen Teil der Lebenswirklichkeit in der Schule nicht einfach totschweigen. Die Kinder sind ja nicht doof, die holen sich ihre Informationen dann eben woanders. Da ist es mir schon lieber, sie kriegen seriöse Informationen in der Schule.

Echolot
Echolot
11 Monate zuvor

die sexuelle orientierung bildet sich in jedem menschen auf natürliche weise. jeder eingriff von aussen führt zu missbildungen und pervesion.

wer sowas will, dürfte selbst schon ziemlich missgebildet sein.

anscheinend ist das heute voraussetzung, um politiker zu werden. damit bekommt die diskussion um die pädo-elite nur noch mehr nährboden.

Last edited 11 Monate zuvor by Echolot