Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Ungarischer Erzbischof: LGBT-Ideologie noch gefährlicher als der Islam

01. April 2023
Ungarischer Erzbischof: LGBT-Ideologie noch gefährlicher als der Islam
INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Budapest/ Veszprém. Nicht überall segeln die Kirchen auf Zeitgeist-Kurs und unterstützen die LGBT-Agenda. In Ungarn verteidigte jetzt Gyula Márfi, der emeritierte Erzbischof von Veszprém, ausdrücklich die ungarische Kinderschutzgesetzgebung und bezeichnete die LGBT-Ideologie als eine der größten Bedrohungen für die Europäische Christenheit, die noch gefährlicher als der Islam sei.

Die Legalisierung gleichgeschlechtlicher Ehen bezeichnete Márfi als „Todsünde“ und die Segnung homosexueller Paare durch viele deutsche Priester als „anti-christlich“.

Auch die starke muslimische Einwanderung werde als Vehikel zur Entchristlichung benutzt, weil in einer multikulturellen Gesellschaft der Einzelne seine Identität, Kultur und Sprache verliere. In dieser Entwicklung der EU sieht der Erzbischof einen Akt der Selbstzerstörung, weil „der Islam niemals ihre liberalen Prinzipien akzeptieren“ werde.

Márfi sieht auch eine mögliche Rolle Ungarns bei der Re-Christianisierung Europas und verweist in diesem Zusammenhang auf den Heiligen Padre Pio: „Wir [Ungarn] müssen an unserem Glauben sehr festhalten. Von Pater Pio stammt eine Prophezeiung, wonach Ungarn ein Käfig ist, aus dem einst ein schöner Vogel herausfliegen wird, der der ganzen Welt Segen bringt. Ich schließe nicht aus, daß dies so passieren wird. Nicht deshalb, weil wir Ungarn herausragender als alle anderen wären, sondern weil Gott oft die Kleinen erwählt, um durch sie etwas Großes zu bewirken.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 01.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen