Verheerende Umfrage: „Ampel-Koalition scheint nicht die Interessen der Bevölkerung zu vertreten“

09. April 2023
Verheerende Umfrage: „Ampel-Koalition scheint nicht die Interessen der Bevölkerung zu vertreten“
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Erfurt. Das sieht nicht nach einer Erfolgsbilanz aus: die Ampel regiert erst etwas über ein Jahr – aber die Mehrheit der Deutschen wünscht sich ihr Ende. Das ergab eine INSA-Umfrage im Auftrag der „Bild“-Zeitung. Stattliche 55 Prozent der Befragten wollen demnach nicht, daß so weiterregiert wird wie bisher. Nur 30 Prozent unterstützen die Rot-Gelb-Grün-Regierung.

Würden am Wochenende Wahlen stattfinden, wäre ein Regierungswechsel möglich, denn laut der Umfrage bekäme die Ampel derzeit keine Mehrheit mehr.

Die Gründe für die Unbeliebtheit sind bemerkenswert einfach. INSA-Meinungsforscher Hermann Binkert erklärte gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Egal, ob Heizungs-Debatte, Migrations- oder Verkehrspolitik, die Ampel-Koalition scheint nicht die Interessen der Bevölkerung zu vertreten.“

Politikwissenschaftler Heinrich Oberreuter (80) sieht das Hauptproblem in den eklatanten Unstimmigkeiten zwischen den Parteien: „Viele Menschen glauben nicht mehr daran, daß eine streitende Ampel Lösungen produzieren kann.“ Man habe Angst „Wohlstand, gewohnte Stabilität und kulturelle Identität“ zu verlieren. Die Koalition liefere „keine zufriedenstellenden Antworten“ auf drängende Probleme wie Kriminalität und Migration.

Und es gibt noch mehr eindeutige Zahlen: viele Bürger glauben an ein baldiges Ende der Ampel-Koalition. Nur 41 Prozent der Befragten können sich vorstellen, daß die SPD, FDP und Grüne in dieser Form auch 2025 noch regieren wird. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 09.04.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Und das im besten Deutschland aller Zeiten mit der „Besten Regierung“ aller Zeiten, wie diese sich selbst sieht. Wie es das Volk sieht und die Bewohner in Deutschland, zeigt die Aktuelle INSA-Umfrage zu Ostern für die Bild-Zeitung. […]

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Mielkes Erben zählen… die AFD wird immer ausgezählt…

Nun ja, jede Zeitepoche hat ihre Revolutionen.

Ikarus, flieg höher…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Soso habt ihr das auch schon festgestellt? Diese Ampel hampelt hin und her. Diese Nieten schaden uns jeden Tag.